Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Lingenfeld - Zuviel Alkohol auf dem Fahrrad

Lingenfeld (ots)

Am Morgen des 30. Juli wurde eine auf dem Boden krabbelnde Person im Bereich Lingenfeld gemeldet, welche zuvor noch versucht habe, mit einem Fahrrad zu fahren.

Bei Eintreffen der Streife konnte der 28-Jährige letztlich auf seinem Fahrrad fahrend angetroffen werden. Ein Atemalkoholtest ergab eine Alkoholisierung von 1,67 Promille. Außerdem konnte ein geringe Menge Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden.

Es wurde eine Blutprobe entnommen und entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Germersheim
Telefon 07274/958-0
pigermersheim.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 30.07.2022 – 12:41

    POL-PDLD: Bellheim - Flächenbrand

    Bellheim (ots) - Am 29.7.2022 gegen 18 Uhr kam es im Bereich der L539 ("Ölstraße") zu einer Rauchentwicklung. Wie sich vor Ort herausstellte, brannte eine ca. 300 qm große Waldfläche, welche im weiteren Verlauf durch die Feuerwehr Bellheim gelöscht wurde. Hierzu musste der Straßenverkehr entsprechend geregelt werden. Ermittlungen zur Brandursache laufen. Hinweise nimmt die Polizei Germersheim telefonisch unter 07274/958-0 oder per E-Mail unter ...

  • 30.07.2022 – 12:39

    POL-PDLD: Germersheim - Ohne Führerschein und Versicherung, aber mit Drogen

    Germersheim (ots) - Ein 25-jähriger Germersheimer wurde am 29.7.2022 gegen 11 Uhr an einem Einkaufszentrum in Germersheim auf einem Kleinkraftrad einer Kontrolle unterzogen. Wie sich herausstellte, war an dem Kleinkraftrad das Versicherungskennzeichen eines anderen Fahrzeugs angebracht. Zudem war der Germersheimer nur im Besitz einer Mofaprüfbescheinigung. Den ...

  • 30.07.2022 – 08:10

    POL-PDLD: Brand

    Hagenbach (ots) - Freitagabend wurde ein Brand im Bereich des Baggersee Willersinn gemeldet. Die Feuerwehr Hagenbach löschte den ca. 15x15 Meter großen Feldbrand. Eine Selbstentzündung dürfte auszuschließen sein. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen. Die Feuerwehr Hagenbach war mit drei Fahrzeugen und 16 Kräften im Einsatz. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Landau Polizeiinspektion Wörth am Rhein Pressestelle Telefon: 07271-9221-0 ...