Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: In der A44-Ausfahrt Möhnesee: 53-Jähriger kommt mit seinem Auto von der Fahrbahn ab und verletzt sich schwer

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0416

Bei einem Verkehrsunfall auf der A44 in Fahrtrichtung Dortmund hat sich am späten Samstagabend (9. April) ein 53-jähriger Mann schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich gegen 22.45 Uhr in der Ausfahrt Möhnesee.

Nach ersten Erkenntnissen verlor der Fahrer eines VW Touareg aus bisher ungeklärter Ursache in der langgezogenen Rechtskurve der Ausfahrt die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto kam nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte nach einigen Metern mit einem Baum. Der Fahrer musste von der Feuerwehr aus seinem Auto befreit werden.

Ein Rettungshubschrauber, für dessen Landung die Richtungsfahrbahn Dortmund komplett gesperrt werden musste, war im Einsatz. Dieser brachte den 53-Jährigen aus Ense später in ein Krankenhaus. Für die Dauer der Unfallaufnahme und die Bergung des Autos waren die Auf- und Ausfahrt Möhnesee komplett gesperrt.

Auf der Autobahn selbst hingegen gab es keine größeren Verkehrsstörungen. Die maximale Staulänge betrug einen Kilometer.

Hinweis für Pressevertreter: Rückfragen zu dieser Pressemitteilung richten Sie bitte ab Montag, 11. April, zu den üblichen Geschäftszeiten (7 bis 21 Uhr) unter den bekannten Rufnummern an die Pressestelle der Polizei Dortmund.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Felix Groß
Telefon: 0231/132-1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 08.04.2022 – 15:30

    POL-DO: Vermisster 92-Jähriger tot aufgefunden - Fahndung erledigt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0413 Mit der Pressemitteilung Nr. 0580 aus Juni 2021 hatte die Polizei nach einem vermissten 92-jährigen Lüner gesucht. Der Vermisste ist Ende März tot aufgefunden worden und wurde nun zweifelsfrei identifiziert. Derzeit liegen keine Hinweise auf ein Fremdverschulden vor. Hinweis für Medienvertreter: Die Öffentlichkeitsfahndung nach dem ...

  • 08.04.2022 – 13:17

    POL-DO: Räuberischer Diebstahl - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0285 Nach einem räuberischen Diebstahl in einem Geschäft in Dortmund-Wickede sucht die Polizei Zeugen. Ersten Ermittlungen zufolge betrat der unbekannte Täter am Donnerstag, 7.4., gegen 9.35 Uhr den Supermarkt in der Eichwaldstraße 5. Mitarbeiter des Geschäfts beobachteten, wie er mehrere Flaschen Spirituosen in seinen Rucksack packte. Ohne zu bezahlen wollte er den Supermarkt verlassen, ...