Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Einbruch in Keller - Polizei nimmt zwei Tatverdächtige fest

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0847

Ein aufmerksamer Zeuge führte die Polizei zu zwei Kellereinbrechern - Prompt folgte die Festnahme von zwei Männern.

Heute Morgen (12. August) meldete sich gegen 05.45 Uhr der Zeuge bei dem polizeilichen Notruf. Er meldete einen Kellereinbruch in der Unnaer Straße. Die Täter sollen sich zudem noch in der Nähe befinden.

Die alarmierten Beamten trafen kurze Zeit später am Tatort ein und konnten direkt einen mutmaßlichen Einbrecher hinter dem Gebäude festnehmen. Den zweiten Tatverdächtigen fanden die Polizisten im Objekt. Nachdem der Einsatz des Distanzelektroimpulsgeräts (DEIG) durch die Beamten angedroht wurde, konnte er ebenfalls festgenommen werden.

Bei den polizeilich einschlägig bekannten Festgenommenen handelt es sich um zwei 29-jährige Männer ohne festen Wohnsitz.

Die Beamten brachten sie in das Polizeigewahrsam. Die Ermittlungen dauern an.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund