Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Zeugensuche nach Überfall auf Kiosk im Kreuzviertel: Mann bedroht Verkäuferin mit einem Messer

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0115

Mit einem Messer bedrohte ein unbekannter Mann am Montag (1.2.2021) die Verkäuferin eines Kiosks an der Kreuzstraße. Vor der Tat ging er etwa zehn Minuten vor dem Kiosk auf und ab und telefonierte dabei.

Gegen 18.40 Uhr öffnete der Mann dann die Tür des Kiosks, trat ein, ging hinter die Verkaufstheke und nahm Bargeld aus der Kasse. Die 34-jährige Angestellte bedrohte er mit einem Küchenmesser. Anschließend lief er in unmittelbarer Nähe in die U-Bahn-Station Kreuzstraße.

Die Kriminalpolizei sucht Zeugen, die den Mann gesehen haben und mit dieser Personenbeschreibung wiedererkennen:

35 bis 40 Jahre alt, 1,76 bis 1,80 Meter groß, dünn, dunkle Haare, akzentfreies Deutsch, europäischer Phänotyp. Bekleidet war der Mann mit einer dunkelblauen Jeans und einer schwarzen Jacke. Er trug einen Mundschutz und eine schwarze Wollmütze. Am rechten Handrücken zwischen Daumen und Zeigefinger war ein einfarbiges Tattoo (vermutlich ein Tribal) zu erkennen.

Hinweise bitte an die Kriminalwache unter Tel. 0231 / 132 7441.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Peter Bandermann
Telefon: 0231-132-1023
E-Mail: Peter.Bandermann@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 01.02.2021 – 15:55

    POL-DO: Raubüberfall auf Supermarkt-Angestellten in Lünen-Brambauer

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0014 Mit einem Schlag gegen den Kopf brachte ein unbekannter Täter am Samstag (30.1.2021) in Lünen-Brambauer einen 19-jährigen Supermarkt-Angestellten zu Fall. Dabei erbeutete der Räuber einen Stoffbeutel mit Bargeld. Die Polizei sucht Zeugen. Der 19-Jährige und ein 24-jähriger weiterer Mitarbeiter verließen den Supermarkt gegen 8.25 ...

  • 01.02.2021 – 13:31

    POL-DO: Rotlichtverstoß endet mit beschlagnahmtem Fahrzeug

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0113 Alles begann in der Nacht zu Sonntag (31. Januar) mit einem Rotlichtverstoß. Und endete damit, dass Beamte der Polizei Dortmund ein Fahrzeug beschlagnahmten und eine Anzeige fertigten unter anderem wegen des Verdachts des Verstoßes gegen § 315d StGB. Beginnen wir aber von vorne: Gegen 3.15 Uhr befand sich eine Streifenwagenbesatzung mit ihrem Fahrzeug an der Einmündung Brinkhoffstraße ...

  • 01.02.2021 – 12:20

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Raub an der Altenderner Straße

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0112 Nach einem Raub an der Altenderner Straße am Freitagmorgen (29. Januar) sucht die Polizei Zeugen. Seinen ersten Angaben zufolge wurde einem 51-jährigen Dortmunder dabei ein niedriger vierstelliger Bargeldbetrag gestohlen. In seiner ersten Aussage gab der Mann an, das Bargeld gegen 9.45 Uhr an einem Geldautomat der dortigen Sparkasse abgeholt zu haben. Er sei dann die Altenderner Straße ...