Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Kontrollen im Dietrich-Keuning-Park und der nördlichen Innenstadt - Platzverweise, Verkehrsdelikte und Strafanzeigen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1315

Bei erneuten Kontrollen im Bereich der nördlichen Dortmunder Innenstadt hat die Polizei am Montagabend (30. November) Platzverweise erteilt und einen Drogenbunker festgestellt. Zudem fielen einige Verkehrsteilnehmer im unmittelbaren Umfeld durch eine Vielzahl an Verstößen auf.

Im Bereich des Keuningparks bemerkten die Beamten zwei bereits wegen Drogendelikten hinlänglich bekannte junge Männer. Unweit der Kontrolle stellten die Beamten sodann einen "Bunker" mit mehreren Tütchen Marihuana fest. Die Polizisten stellten die Drogen sicher, die beiden Männer erhielten einen Platzverweis.

Bei der Kontrolle eines Opel mit ungarischen Nummernschildern stießen die Beamten auf einige Überraschungen. Die Nummernschilder passten nicht zum Fahrzeug. Im Gegenteil: Bei einer Überprüfung der Rahmennummer stellten die Beamten fest, dass das Fahrzeug in den Niederlanden zugelassen war. Zudem bestätigte sich nach einem Vortest der Verdacht auf Drogenkonsum beim 23-jährigen Fahrer. Die Polizisten ordneten die Entnahme einer Blutprobe an. Die Kennzeichen des Fahrzeugs wurden sichergestellt. Die Polizei ermittelt nun u.a. wegen des Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und Verdacht des Kennzeichenmissbrauchs.

Die nächste interessante Kombination stellten die Polizisten in der Brunnenstraße fest. Ein 33-jähriger georgischer Staatsbürger parkte einen Pkw mit französischem Kennzeichen ein. Mit wessen Auto er dies tat, konnte er nicht beantworten. Der Halter war ihm nicht bekannt. Sein Führerschein besaß zudem keine Gültigkeit mehr. Ein Drogenvortest erzielte ebenfalls ein positives Ergebnis. Bei seiner Durchsuchung fanden die Polizisten auch noch weitere Betäubungsmittel. Sie fuhren mit dem 33-Jährigen zur nächsten Wache. Hier ordneten sie die Entnahme einer Blutprobe an. Den Schlüssel des Pkw stellten die Polizisten sicher.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Sven Schönberg
Telefon: 0231-132 1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 01.12.2020 – 12:37

    POL-DO: Nach Angriff auf Lehrer einer Realschule: Tatverdächtige ermittelt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1314 Ein 42-jähriger Lehrer war auf dem Schulhof einer Realschule an der Schweizer Allee am 16. November von fünf Jugendlichen angegriffen worden. Die Polizei Dortmund konnte die Tat nun klären und hat mehrere Tatverdächtige im Alter von 15 und 16 Jahren ermittelt. Der Mann war an diesem Tag in einer Pause am Vormittag auf dem Schulhof ...

  • 01.12.2020 – 07:58

    POL-DO: Mann stirbt nach Verkehrsunfall auf der A 4 bei Olpe

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1312 Nach einem Verkehrsunfall auf der A 4 bei Olpe ist ein 42-jähriger Autofahrer aus Siegen in der Nacht gestorben. Sein Auto hatte sich bei dem Alleinunfall laut Zeugenaussagen mehrfach überschlagen. Den ersten Angaben zufolge war der Siegener gegen 19.45 Uhr in Richtung Olpe unterwegs. Zwischen der Anschlussstelle Eckenhagen und dem ...