Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Graffiti-Sprayer auf frischer Tat ertappt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1280

Mitarbeiter der DSW haben am Freitag (20.11.) mehrere Personen im Bereich eines U-Bahntunnels gemeldet, die dort offensichtlich Graffitis sprühen. Der Schienenverkehr musste gegen 22 Uhr zwischen den Haltstellen Leopoldstraße und Hafen kurzzeitig eingestellt werden.

In Höhe des Notausgangs an der Uhlandstraße / Mallinckrodtstraße ertappten die Polizisten drei mutmaßliche Sprayer auf frischer Tat. Die Einsatzkräfte nahmen zwei von ihnen fest, während ein dritter Tatverdächtiger flüchten konnte. Im Tunnel stellten die Beamten gleich mehrere frische Farbschmierereien an den Wänden fest. In unmittelbarer Nähe fanden sie Sprühdosen, dessen Farben mit denen der Graffitis übereinstimmten. Die Polizisten stellten die Dosen sicher und nahmen das Duo (22/32) fest. Bei der Durchsuchung des 32-Jährigen aus Dortmund entdeckten die Einsatzkräfte darüber hinaus augenscheinliches Betäubungsmittel, welches sie ebenfalls sicherstellten.

Besondere Gründe für eine Untersuchungshaft lagen bei beiden Männern nicht vor. Den 22-Jährigen aus Apolda (Thüringen) und den Dortmunder erwarten nun Strafverfahren wegen Sachbeschädigung. Hinzu kommt bei dem 32-Jährigen eine Anzeige wegen einer Straftat nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Hinweis für Medienvertreter: Nachfragen zu dieser Presseerklärung richten Sie bitte ab Montag zu den üblichen Geschäftszeiten an die Pressestelle der Dortmunder Polizei.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Kristina Purschke
Telefon: 0231/132-1025
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 22.11.2020 – 11:25

    POL-DO: Zeuge beobachtet mutmaßlichen Wohnungseinbrecher - Festnahme

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1279 Ein Zeuge hat am Freitagabend (20.11.) einen mutmaßlichen Einbrecher dabei beobachtet, wie dieser in eine Wohnung an der Semerteichstraße einstieg. Er informierte die Polizei, die den Tatverdächtigen wenig später in einer angrenzenden Kleingartenanlage festnehmen konnte. Nach ersten Zeugenangaben befand sich der 37-jährige ...

  • 20.11.2020 – 11:50

    POL-DO: Rollerfahrer rutscht in geparkten Pkw und flüchtet - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1276 Nach einem Verkehrsunfall am Dienstag (17.11.) in Kirchderne fahndet die Polizei nach einem flüchtigen Rollerfahrer und sucht weitere Zeugen. Ersten Erkenntnissen zufolge war ein mit zwei Personen besetzter Roller gegen 19.30 Uhr auf der Straße Sattelweg in Richtung Osten unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor der Fahrer ...