Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: 72-Jähriger in Aplerbeck brutal angegriffen und bestohlen - Polizei sucht Zeugen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1109

Offenbar weil er sie vom Begehen einer Straftat abhalten wollte, ist ein 72-Jähriger am Freitag (9.10.) am Bahnhof Dortmund-Aplerbeck brutal angegriffen und bestohlen worden.

Ersten Erkenntnissen zufolge bemerkte der Dortmunder gegen 21.55 Uhr mehrere junge Männer am Bahnhof nahe der Schüruferstraße. Vom gegenüberliegenden Bahnsteig aus sah er, wie die Gruppe auf dem nördlichen Bahnsteig die Glasscheibe einer Fahrplanauskunft einschlug. Er forderte sie zum Aufhören auf, woraufhin zwei der jungen Männer über die Gleise zu ihm liefen. Mit einer augenscheinlichen Holzlatte schlug ein Täter mehrfach auf den 72-Jährigen ein - auch als dieser bereits am Boden lag. Der zweite Täter hielt den Dortmunder dabei fest. Anschließend zogen sie ihm die Geldbörse aus der Hosentasche und flüchteten in Richtung Hüttenstraße.

Der schwer verletzte Mann konnte den Bahnhof nach der Tat ebenfalls verlassen. Angehörige alarmierten Polizei und Rettungsdienst. Dieser brachte ihn im weiteren Verlauf zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Aktuell ist lediglich bekannt, dass die beiden Angreifer komplett dunkel gekleidet waren. Insgesamt soll es sich um eine fünf- bis sechsköpfige Gruppe junger Männer gehandelt haben.

Zeugen melden sich bitte bei der Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter 0231-132-7441.

Hinweis für Medienvertreter: Rückfragen zu dieser Pressemeldung richten Sie bitte zu den üblichen Geschäftszeiten an die Pressestelle der Dortmunder Polizei.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Dana Seketa
Telefon: 0231/132-1029
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 11.10.2020 – 11:47

    POL-DO: Autofahrerin bei Unfall am Dortmunder Hafen leicht verletzt - offenbar Alkohol im Spiel

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1108 Bei einem Verkehrsunfall im Bereich Kanalstraße/Drehbrückenstraße in der Nacht zu Samstag (10.10.) ist eine Autofahrerin leicht verletzt worden. Offenbar war bei dem Unfall Alkohol im Spiel. Ersten Erkenntnissen zufolge war die 24-jährige Dortmunderin gegen 2.55 Uhr mit ihrem Wagen auf der Kanalstraße in Richtung Süden unterwegs. ...

  • 11.10.2020 – 11:40

    POL-DO: Auto überschlägt sich bei Unfall auf der A 2 - Fahrer schwer verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1107 Bei einem Verkehrsunfall auf der A 2 bei Beckum am Freitagmorgen (9.10.) ist ein Autofahrer schwer verletzt worden. Sein Fahrzeug hatte sich überschlagen. Ersten Erkenntnissen zufolge war der 53-Jährige aus Hamm gegen 7.20 Uhr mit seinem Wagen auf dem mittleren Fahrstreifen in Richtung Oberhausen unterwegs. Hinter der Anschlussstelle ...

  • 09.10.2020 – 18:07

    POL-DO: Alle zwei Minuten ein Fahrzeug ohne Licht unterwegs

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1106 Die dunkle Jahreszeit hat begonnen - doch nicht alle Fahrzeuge in Dortmund und Lünen sind derzeit mit richtig eingestellten Scheinwerfern ausgestattet. Das zeigte in dieser Woche der "Lichttest 2020". Die Verkehrswachten sowie die Kfz-Innung in Dortmund und Lünen und der Verkehrsdienst der Polizei überprüften auch in diesem Jahr wieder die Lichttechnik. Ergebnis der Kontrollen in den ...