Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Auto überschlägt sich bei Unfall auf der A 2 - Fahrer schwer verletzt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1107

Bei einem Verkehrsunfall auf der A 2 bei Beckum am Freitagmorgen (9.10.) ist ein Autofahrer schwer verletzt worden. Sein Fahrzeug hatte sich überschlagen.

Ersten Erkenntnissen zufolge war der 53-Jährige aus Hamm gegen 7.20 Uhr mit seinem Wagen auf dem mittleren Fahrstreifen in Richtung Oberhausen unterwegs. Hinter der Anschlussstelle Beckum wollte er ein vorausfahrendes Auto überholen und scherte dazu nach links aus. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor er dabei offenbar die Kontrolle über seinen Seat. Dieser prallte links gegen die Betonschutzmauer, drehte sich und kam nach rechts ab. Im angrenzenden Graben überschlug sich das Fahrzeug mehrfach, bevor es auf dem Dach liegen blieb.

Der 53-Jährige verletzte sich bei dem Unfall schwer. Ein Rettungswagen brachte ihn zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 20.000 Euro.

Hinweis für Medienvertreter: Rückfragen zu dieser Pressemeldung richten Sie bitte zu den üblichen Geschäftszeiten an die Pressestelle der Dortmunder Polizei.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Dana Seketa
Telefon: 0231/132-1029
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 09.10.2020 – 18:07

    POL-DO: Alle zwei Minuten ein Fahrzeug ohne Licht unterwegs

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1106 Die dunkle Jahreszeit hat begonnen - doch nicht alle Fahrzeuge in Dortmund und Lünen sind derzeit mit richtig eingestellten Scheinwerfern ausgestattet. Das zeigte in dieser Woche der "Lichttest 2020". Die Verkehrswachten sowie die Kfz-Innung in Dortmund und Lünen und der Verkehrsdienst der Polizei überprüften auch in diesem Jahr wieder die Lichttechnik. Ergebnis der Kontrollen in den ...

  • 09.10.2020 – 16:39

    POL-DO: Autofahrer flüchtet vor der Polizei - Fußgänger muss zur Seite springen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1105 Ohne jede Rücksicht flüchtete ein Autofahrer am Freitag (9.10.2020) auf der Kirchenstraße in Dortmund vor der Polizei. Beinahe überfuhr er einen Fußgänger, der die Straße überquerte. Dieser konnte jedoch rechtzeitig zur Seite springen und einen Unfall verhindern. Er wurde nicht verletzt. Gegen 14.30 Uhr wollten Polizisten den ...

  • 09.10.2020 – 11:18

    POL-DO: Streit eskaliert - gefährliche Körperverletzung in Dortmund Oestrich

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1104 Ein Streit zwischen zwei Männern ist am gestrigen Tag (8.10.) in der Habichtstraße eskaliert. Die Polizei war mit starken Kräften vor Ort. Gegen 15.45 Uhr kam es zwischen Nachbarn zu einem verbalen Streit. Hintergrund sind nach ersten Erkenntnissen Mietstreitigkeiten. In dessen Verlauf schlug ein 67-jähriger Mann einen 47-Jährigen ...