Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Versuchter Raub auf Kiosk - Polizei sucht Zeugen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0596 Unbekannte haben am gestrigen Dienstag (9. Juni) versucht, ein Kiosk in Dortmund-Husen auszurauben. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach ersten Erkenntnissen betraten gegen 17.55 Uhr zwei Unbekannte den Kiosk in der Straße Flemerskamp. Ein Täter zückte ein Messer und forderte die Herausgabe von Bargeld. Dabei stach er in Richtung des 56-jährigen Angestellten. Der Dortmunder konnte ausweichen und den Angreifer wegstoßen. Beide Täter flüchteten daraufhin ohne Beute.

Der Täter mit dem Messer war circa 170 cm groß und ungefähr 20 Jahre alt. Er hatte eine dünne Statur und war mit einer schwarzen Jacke bekleidet. Auf dem Kopf trug er eine schwarze Basecap und zudem einen schwarzen Mundschutz. Zeugenaussagen zufolge hatte er einen südländischen Phänotyp.

Der zweite Täter war ebenfalls circa 170 cm groß, ungefähr 20 Jahre alt und hatte eine dünne Statur. Er trug einen schwarzen Mundschutz, dazu eine helle Basecap und eine helle Jacke.

Hinweise bitte an die Kriminalwache unter 0231-132-7441!

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund