Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Ein Verletzter und hoher Sachschaden nach Verkehrsunfall auf der A 44 bei Soest

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0118

Der Beifahrer eines polnischen Lkw ist am gestrigen Donnerstag (30. Januar) bei einem Verkehrsunfall auf der A 44 bei Soest leicht verletzt worden. Ein Fahrstreifen der Autobahn war für mehrere Stunden gesperrt.

Ersten Ermittlungen zufolge fuhr ein 64-jähriger Lkw-Fahrer aus Polen auf der A 44 in Richtung Kassel. Gegen 14.50 Uhr bremste er seinen Sattelzug etwa einen Kilometer hinter der Anschlussstelle Soest-Ost aufgrund eines Rückstaus bis zum Stillstand ab. Dies sah offenbar der 40-jährige Fahrer eines litauischen Lkw zu spät. Dessen Zugmaschine traf nahezu ungebremst den Anhänger des bereits stehenden Lkw. Führerhaus und Anhänger des vorderen Lkw rutschten daraufhin gegen die rechte Leitplanke. Der 35-jährige Beifahrer des polnischen Sattelzugs wurde dabei leicht verletzt.

Die beiden stark beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens schätzt die Polizei auf rund 70.000 Euro.

Bis 18 Uhr war zudem einer der beiden Fahrstreifen in Richtung Kassel gesperrt. Der Rückstau betrug stellenweise acht Kilometer.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Sven Schönberg
Telefon: 0231-132 1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 30.01.2020 – 13:42

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Raub in Dortmund-Mitte

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0115 Nach einem Raub am Mittwoch (29.1.) in der Weißenburger Straße sucht die Polizei Zeugen. Ersten Erkenntnissen zufolge ging ein 50-jähriger Dortmunder gegen 5.40 Uhr von der Saarbrücker Straße in die Weißenburger Straße. Etwa in Höhe der Hausnummer 70 wollte er in einen dort stehenden Lieferwagen (weiß mit Kühlaufbau) einsteigen. Nachdem er zunächst seine Gürteltasche auf den ...

  • 30.01.2020 – 13:36

    POL-DO: Unbekannte Täter dringen in Wohnung ein - Fahndung in der Innenstadt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0116 Drei zunächst unbekannte Täter sind gestern (29. Januar) in eine Wohnung am Burgwall in Dortmund-Mitte eingedrungen und nach Sachbeschädigungen mit Schlagwerkzeugen (Schlagstöcke und Äste) in Richtung Innenstadt geflüchtet. Eine 21-jährige Dortmunderin hielt sich in der Wohnung eines Bekannten auf, als um kurz vor 15 Uhr drei ...

  • 30.01.2020 – 13:16

    POL-DO: Raubversuch - Polizei bittet um Zeugenhinweise

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0114 Zwei 16-Jährige Dortmunder wurden gestern Abend (29. Januar) auf dem Weg von der Innenstadt zum Bahnhof Opfer eines versuchten Raubdelikts. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Die beiden Dortmunder hatten gegenüber der Polizei angegeben, dass sie um kurz nach 19 Uhr an der Ecke Katharinenstraße / Kampstraße von einer vierköpfigen Gruppe Jugendlicher angesprochen worden waren. Einer ...