Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: 14-Tonner schleudert in Mittelplanke und reißt Tanks auf

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1215

Nach einem Unfall mit einem Lkw am Mittwoch (16.10.) war der Verkehr auf der Autobahn 45 bei Wilnsdorf im Kreis Siegen-Wittgenstein stark beeinträchtigt.

Gegen 17.30 Uhr musste der Fahrer des Transporters zwischen Haiger/Burbach und Wilnsdorf in Richtung Hagen stark abbremsen, um einen Auffahrunfall zu verhindern. Vor ihm hatte ein Pkw gebremst. Der Lkw geriet ins Schleudern und prallte gegen die Leitplanke in der Mitte der Fahrbahn. Dabei rissen beide Kraftstofftanks auf. Die Tanks liefen komplett aus. Der Fahrer blieb unverletzt.

Da Diesel auf die Fahrbahn, in die Kanalisation und in den Grünbereich auslief, kamen auch die Feuerwehr und die Autobahnmeisterei zum Einsatz. Eine Spezialfirma schleppte den 14-Tonner ab.

Den Verkehr leitete die Polizei über die Standspur an der Unfallstelle vorbei. Die Auffahrt bei Wilnsdorf war in Richtung Hagen zeitweise gesperrt. Der Stau war bis zu sieben Kilometer lang. Ab 19.35 Uhr normalisierte sich die Verkehrslage.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Peter Bandermann
Telefon: 0231-132-1023
E-Mail: Peter.Bandermann@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 17.10.2019 – 11:43

    POL-DO: Polizei fasst Tatverdächtige nach Raub am Keuningpark

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1214 Beamte der Dortmunder Polizei haben am Mittwoch (16.10.) in der Nähe des Dortmunder Hauptbahnhofs mehrere Jugendliche gefasst. Sie stehen im Verdacht, an einem Raub am Keuningpark beteiligt gewesen zu sein. Ersten Erkenntnissen zufolge ging ein 15-jähriger Dortmunder gegen 14.10 Uhr zu Fuß vom Hauptbahnhof zur Leopoldstraße. Etwa in ...

  • 17.10.2019 – 10:05

    POL-DO: Mofafahrer bei Alleinunfall verletzt - offenbar Alkohol im Spiel

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1213 Bei einem Alleinunfall in der Nacht zu Donnerstag (17. Oktober) auf der Buschstraße ist ein Mofafahrer schwer verletzt worden. Der 38-jährige Dortmunder war gegen 0.35 Uhr auf der Emscherallee in Richtung Huckarde unterwegs und bog nach rechts in die Buschstraße ab. Dabei verlor er aus bislang ungeklärter Ursache offenbar die ...