Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Alleinunfall auf der A 44 bei Unna - Autofahrerin und Beifahrer lebensgefährlich verletzt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1002

Bei einem Verkehrsunfall am Freitag (30.8.) gegen 10.50 Uhr auf der A 44 bei Unna sind zwei Menschen lebensgefährlich verletzt worden.

Ersten Erkenntnissen zufolge war eine 22-Jährige aus Tschechien mit ihrem Auto auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Dortmund unterwegs. Kurz vor dem Kreuz Dortmund/Unna lenkte sie scharf nach rechts - möglicherweise um in die Parallelfahrbahn zur A 1 zu gelangen. Hierbei verlor die Fahrerin offenbar die Kontrolle über den Wagen. Sie fuhr die Schutzplanken zwischen Haupt- und Parallelfahrbahn hinauf und prallte gegen eine dortige Schilderbrücke aus Beton.

Die 22-Jährige war nach dem Unfall im Auto eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Sie und ihr 27-jähriger Beifahrer aus Tschechien erlitten lebensgefährliche Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber brachte die Fahrerin in ein Krankenhaus. Den Beifahrer brachte ein Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste die Parallelfahrbahn gesperrt werden. Gegen 13.05 Uhr war die Fahrbahn wieder frei.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 5.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Dana Seketa
Telefon: 0231/132-1029
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 30.08.2019 – 12:43

    POL-DO: Verkehrsunfall in Lütgendortmund - Autofahrer verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1000 Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag (29.8.) gegen 21.30 Uhr auf der Provinzialstraße ist ein Autofahrer verletzt worden. Zudem entstand hoher Sachschaden. Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 55-Jähriger aus Schwerte mit seinem Wagen auf der Provinzialstraße in Richtung Süden unterwegs. In Höhe der Auffahrt zur A 40 kollidierte ...

  • 30.08.2019 – 11:35

    POL-DO: Motorradfahrer bei Unfall auf der Kaiserstraße in Dortmund schwer verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1001 Bei einem Unfall auf der Kaiserstraße in Dortmund ist am Donnerstag (29.8.) ein 61-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden. Gegen 12.55 Uhr fuhr er mit seiner BMW auf der Kaiserstraße in Richtung Innenstadt. Nach ersten Erkenntnissen wollte eine entgegenkommende 40-jährige Autofahrerin zeitgleich nach links auf einen ...