Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Verkehrsunfall auf der A 43 bei Witten - Polizei sucht weitere Zeugen!

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0451

Nach einem Verkehrsunfall am Mittwoch (17.4.) gegen 5.50 Uhr auf der A 43 bei Witten sucht die Polizei aufgrund unterschiedlicher Unfallschilderungen weitere Zeugen. Eine Autofahrerin hatte sich dabei leicht verletzt.

Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr eine 37-Jährige aus Schwelm mit ihrem silbernen Ford Focus auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Münster. Kurz vor der Anschlussstelle Bochum-Querenburg signalisierte die Fahrerin/der Fahrer eines herannahenden Mercedes mittels Lichthupe seine Überholabsicht, sodass die 37-Jährige auf den rechten Fahrstreifen wechselte. Als sie kurz darauf wieder nach links wechseln wollte, kollidierte ihr Ford aus bislang ungeklärter Ursache mit dem dort fahrenden schwarzen Opel Signum eines 54-Jährigen aus Witten. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Ford und die beiden Fahrzeuge stießen erneut gegeneinander.

Bei dem Unfall verletzte sich die 37-Jährige leicht. Der 54-Jährige blieb unverletzt.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 9.000 Euro.

Aufgrund unterschiedlicher Schilderungen der Beteiligten zum Unfallhergang sucht die Polizei weitere Zeugen und insbesondere die Fahrerin/den Fahrer des genannten Mercedes. Zeugen melden sich bitte bei der Autobahnpolizei in Bochum unter 0231-132-4821.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Dana Seketa
Telefon: 0231/132-1029
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 23.04.2019 – 15:03

    POL-DO: Drei Personen bei Verkehrsunfall auf der A 4 verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0450 Bei einem Verkehrsunfall auf der A 4 sind am Montag (22. April) drei Personen verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 10.55 Uhr in Fahrtrichtung Köln, kurz hinter dem Autobahnkreuz Olpe-Süd. Zu diesem Zeitpunkt hatte ein 84-jähriger Kölner gerade vom rechten auf den linken Fahrstreifen gewechselt, um zu überholen. Aus ...

  • 23.04.2019 – 13:41

    POL-DO: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall in Dortmund-Aplerbeck schwer verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0449 Bei einem Verkehrsunfall in Dortmund-Aplerbeck ist am Montag (22. April) ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Der 55-Jährige Dortmunder war gegen 12.05 Uhr von der Wittbräucker Straße nach links in die Straße Aplerbecker Marktplatz abgebogen. Wenige Meter weiter wollte ein 52-jähriger Dortmunder mit seinem Auto eine Einfahrt ...

  • 23.04.2019 – 13:14

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht an der Voßkuhle

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0448 Nach einer Verkehrsunfallflucht an der Straße Voßkuhle in Dortmund in der Nacht zu Freitag (19. April) sucht die Polizei Zeugen. Bei dem Unfall wurde ein 39-jähriger Radfahrer schwer verletzt. Der Mann aus Essen war seinen ersten Angaben zufolge gegen 3.30 Uhr auf der Voßkuhle in Richtung B 1 unterwegs. Etwa in Höhe der Hausnummer ...