Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: BAB 5, Gemarkung March, zwischen AS Teningen und AS Freiburg-Nord: Auffahrunfall zwischen zwei Lkw - ein Leichtverletzter und langer Rückstau

Freiburg (ots)

LANDKREIS BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD

Ein leicht verletzter Lkw-Fahrer, Sachschaden in Höhe von etwa 11.000 Euro und ein zeitweise 15 Kilometer langer Rückstau sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles auf der A5 am Montagmorgen (18. März), an dem zwei Lkw direkt beteiligt waren.

Nach den bisherigen Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes musste ein Sattelzug zwischen den Anschlussstellen Teningen und Freiburg-Nord im morgendlichen Berufsverkehr gegen 07.00 Uhr verkehrsbedingt abbremsen. Ein nachfolgender Lkw konnte zwar noch rechtzeitig seine Geschwindigkeit verringern, ein weiterer hinterher fahrender Lkw jedoch nicht mehr, sodass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.

Lobenswert zu erwähnen ist bei diesem Unfall, dass die anderen Verkehrsteilnehmer, trotz der erheblichen Verkehrsstörung, eine ausreichende Rettungsgasse gebildet hatten, wodurch der Rettungswagen problemlos und rasch an die Unfallstelle gelangen konnte. Der Fahrer, der seinen Lkw noch rechtzeitig hatte abbremsen können, wurde zum Glück nicht schwerer verletzt.

wr

Medienrückfragen bitte an:

Walter Roth
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882-1013
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 18.03.2019 – 14:15

    POL-FR: Waldkirch: Häufiges Missverständnis

    Freiburg (ots) - LANDKREIS EMMENDINGEN Am Samstagabend befuhr eine Autofahrerin den Zubringer zur Anschlussstelle "Waldkirch-Ost" der B 294 den Berg hinauf. In der für sie scharfen Rechtskurve wollte sie nach links in die Kandelstraße (L186) abbiegen. Ihr entgegen kam eine andere Autofahrerin, die rechts blinkte, weshalb sie davon ausging, dass auch diese in die Kandelstraße einbiegen würde. Schnell stellte sich ...

  • 18.03.2019 – 13:43

    POL-FR: Umkirch - Sachbeschädigung

    Freiburg (ots) - Umkirch - Auf dem Weg zu seinem Hotelzimmer in der Straße Am Gansacker beschädigte am Sonntagmorgen, gegen 05:45 Uhr, ein Spieler einer Schweizer Fußballmannschaft in Umkirch nach durchzechter Nacht mehrere Pkw, indem er die Heckscheibenwischer abriss. Des Weiteren demolierte er zwei Lampen, die als Wegbeleuchtung zum Hoteleingang dienten, zwei Blumentröge und einen Mülleimer. Zudem warf er mehrere ...

  • 18.03.2019 – 13:41

    POL-FR: Breisach - Verkehrskontrollen

    Freiburg (ots) - Breisach - Im Rahmen von Verkehrskontrollen, die durch die Polizei am 16. März 2019 am Grenzübergang in Breisach durchgeführt wurden, konnten folgende Verstöße festgestellt werden: Um 14:33 Uhr wurde ein französischer Pkw überprüft. Bei einem 31-jährigen Franzosen konnte Cannabis aufgefunden werden. Gegen 16 Uhr wurde ein polnischer Rollerfahrer einer Überprüfung unterzogen und bei ihm ...