Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 230428 - 0488 Frankfurt-Gallus: Auseinandersetzung im Einkaufszentrum

Frankfurt (ots)

(dr) Am heutigen Freitag, den 28. April 2023, gegen 17.00 Uhr, kam es in einem Einkaufszentrum in der Europa-Allee zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, bei der unter anderem Reizstoff versprüht und ein 40-jähriger Mann mit einem Messer schwer verletzt wurde. Ein 28-Jähriger erlitt eine Verletzung an der Hand.

Nach derzeitigen Erkenntnissen gerieten mehrere Personen aus bislang unbekannten Gründen in dem Einkaufszentrum im Bereich des Parkdecks aneinander. In der Folge erlitt ein 40 Jahre alter Mann schwere Verletzungen im Bereich des Oberkörpers, die ihm mutmaßlich mit einem Messer zugeführt wurden. Ein 28-Jähriger trug Verletzungen an der Hand davon. Während der Auseinandersetzung wurde zudem Pfefferspray versprüht. Mehrere Beteiligte ergriffen im Anschluss zu Fuß die Flucht.

Der versprühte Reizstoff führte bei einigen Besuchern des Einkaufszentrums zu Atemwegsreizungen. Bereiche in dem Gebäude wurden teilgeräumt und gesperrt. Die zwei verletzten Männer kamen zur medizinischen Behandlung in Krankenhäuser.

Die Frankfurter Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 28.04.2023 – 14:49

    POL-F: 230428 - 0487 Frankfurt-Seckbach: Gartenhüttenbrand

    Frankfurt (ots) - (lo) In den frühen Morgenstunden des heutigen Freitags kam es im Bereich des Lohrbergs zum Brand einer Gartenhütte. Gegen 04:40 Uhr bemerkte ein aufmerksamer 36-jähriger Neu-Anspacher aus seinem Fahrzeug heraus den Feuerschein einer Gartenhütte und meldete dies der Feuerwehr. Unverzüglich trafen die Einsatzkräfte im Bereich des Lohrbergs und der ...

  • 28.04.2023 – 14:28

    POL-F: 230428 - 0486 Frankfurt-Schwanheim: Trickbetrüger festgenommen

    Frankfurt (ots) - (lo) Gestern Mittag (27. April 2023) erhielt ein Mann einen Anruf von seiner angeblichen Nichte. Bei dem Anruf handelte es sich um die Masche des Schockanrufs. Gegen 13:00 Uhr klingelte das Telefon eines 60-jährigen Schwanheimers. Am anderen Ende der Leitung meldete sich seine "Nichte". Mit der bereits aus den Medien bekannten Vorgehensweise des ...

  • 28.04.2023 – 13:18

    POL-F: 230428 - 0485 Frankfurt-Ostend: Mann leistet Widerstand

    Frankfurt (ots) - (dr) Am Donnerstagabend (27. April 2023) kam es im Hafenpark zu einer Widerstandshandlung. Ein junger Mann hatte zuvor die polizeilichen Maßnahmen gestört. Er wurde aufgrund seiner Alkoholisierung ausgenüchtert. Eine Polizeistreife befand sich gegen 21.00 Uhr im Hafenpark (Mayfarthstraße) und unterhielt sich mit einer Frau, um einer möglichen ...