Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Geplanter Shoppingausflug führt zu mehreren Anzeigen

POL-PDNW: Geplanter Shoppingausflug führt zu mehreren Anzeigen
  • Bild-Infos
  • Download

Neustadt/Weinstraße (ots)

Am 04.11.2022 um 15:00 Uhr wurde ein Fiat in der Branchweilerhofstraße in 67433 Neustadt/W. einer anlassunabhängigen Verkehrskontrolle unterzogen. Der 29-Jährige Fahrzeugführer aus Neustadt/W. gab an, dass er mit zwei Bekannten beabsichtigte nach Mannheim zu fahren, um dort einkaufen zu gehen. Im Rahmen der Überprüfung des Neustadters konnten Auffälligkeiten festgestellt werden, welche auf einen zeitnahen Betäubungsmittelkonsum schließen ließen. Ein durchgeführter Vortest reagierte letztlich positiv auf die Stoffgruppe Opiate. Der Fahrer des Fiats musste die Beamten daher in die Dienststelle begleiten, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Der Fahrzeugschlüssel wurde zuvor dem Halter des Fahrzeuges übergeben.

Bei der Durchsuchung des einen Bekannten des 29-Jährigen konnte zudem ein Einhandmesser aufgefunden und sichergestellt werden.

Nun kommt auf den Fahrzeugführer ein Straf-, sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren zu. Ferner wird die zuständige Führerscheinstelle über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.

Dessen Begleiter, ein 22-Jähriger aus Neustadt/W., muss sich in einem Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße

F. Roth, Polizeikommissar

Telefon: 06321-854-0
E-Mail: pineustadt@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 04.11.2022 – 13:13

    POL-PDNW: Zeugenaufruf nach Straßenverkehrsgefährdung

    Haßloch (ots) - Am 04.11.2022, um ca. 10 Uhr, ereignete sich in Haßloch, Rotkreuzstraße 9, eine mögliche Straßenverkehrsgefährdung durch ein riskantes Überholmanöver. Der Fahrer eines silbernen VW Golf überholte, trotz Gegenverkehr, mit überhöhter Geschwindigkeit einen weißen BMW. Entgegenkommende Fahrzeuge konnten eine Kollision nur durch starkes Abbremsen verhindern. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite ...

  • 04.11.2022 – 08:46

    POL-PDNW: (Haßloch) Unfallflucht

    Haßloch (ots) - Nur kurze Zeit stand der VW Multivan am Donnerstag (3. Nov) von 13:00-13:45 Uhr auf dem Parkplatz eines Discounters in der Moltkestraße, als der Besitzer bei seiner Rückkehr einen Streifschaden an der linken Tür feststellte. Der Verursacher kümmerte sich nicht um den Schaden und fuhr weg. Die Polizeiinspektion Haßloch nimmt Zeugenhinweise unter Tel. 06324 933-0 oder per E-Mail an pihassloch@polizei.rlp.de entgegen. Rückfragen bitte an: ...

  • 04.11.2022 – 08:44

    POL-PDNW: (Haßloch) Motorradfahrer übersehen

    Haßloch (ots) - Die Vorfahrt missachtet und einen Motorradfahrer übersehen, hat am Donnerstagvormittag (3. Nov, 11 Uhr) der 40-jährige Fahrer eines Nissan in der Westrandstraße. Von der Gottlieb-Duttenhöfer-Straße nach links in Richtung Gewerbegebiet wollte er abbiegen, als er mit dem Motorradfahrer, der in Richtung Autobahn unterwegs war, zusammenstieß. Der 60-Jährige Zweiradfahrer blieb dabei unverletzt. Es ...