Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 221209 - 1420 Frankfurt-Innenstadt: Wiedersehen mit Folge - Zivilfahnder schnappen Taschendieb

Frankfurt (ots)

(di) Einen Festnahmeerfolg erzielten die Zivilfahnder des Zivilkommandos in der Frankfurter Innenstadt, als sie am Mittwoch (07. Dezember 2022) einen Taschendieb identifizieren und festnehmen konnten, nachdem er bereits am vergangenen Sonntag (04. Dezember 2022) einer Weihnachtsmarktbesucherin das Handy aus der Manteltasche zog (siehe Meldung 221205 - 1397 vom 05.12.2022). Während der Mittäter direkt nach der Tat gestellt wurde, konnte der hier Festgenommene den Beamten zunächst unerkannt entkommen.

Drei Tage nach der Tat trieb sich der 20-Jährige dann aber erneut im Bereich der Innenstadt herum. Den aufmerksamen Zivilfahndern gelang es den 20-Jährigen gegen 19:45 Uhr auf der Zeil als den flüchtigen Täter vom Sonntag wiederzuerkennen. Es erfolgte die Festnahme.

Die weiteren Ermittlungen führten die Beamten dann noch zu einem Schließfach im Hauptbahnhof. Hier fanden sie Reisegepäck und sieben weitere hochwertige Handys, von denen mindestens drei zweifelsfrei Diebstählen zugeordnet werden konnten, die sich in den zurückliegenden Tagen auf dem Weihnachtsmarkt ereignet hatten. Zudem saß der Dieb bereits auf gepackten Koffern. Er hatte ein Zugticket nach Frankreich für den selbigen Tag im Gepäck.

Wie auch sein Mittäter, wurde der 20-Jährige dann nach Abschluss der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 09.12.2022 – 13:03

    POL-F: 221209 - 1419 Frankfurt-Nordend: Brand in Kinderzimmer

    Frankfurt (ots) - (fue) Am Donnerstag, den 8. Dezember 2022, gegen 17.40 Uhr, rief ein 11-jähriges Mädchen den Notruf der Frankfurter Feuerwehr an und teilte mit, dass es in ihrem Kinderzimmer brennen würde. Weiter gab sie an, sich bereits zusammen mit ihrem 6-jährigen Bruder auf der Straße zu befinden. Durch die Feuerwehr konnte der Brand im Kinderzimmer ...

  • 09.12.2022 – 10:47

    POL-F: 221209 - 1418 Frankfurt-Bahnhofsviertel: Festnahme nach Crackhandel

    Frankfurt (ots) - (th) Am Donnerstagabend (08. Dezember 2022) konnte ein Drogendealer beim Handel mit Crack beobachtet und festgenommen werden. Zivile Polizeibeamte beobachteten den 35-Jährigen dabei, wie er im Bereich der Taunusstraße Crack aus seinem Mund heraus an mehrere Personen verkaufte. Diese konsumierten die gekauften Drogen unmittelbar nach Erhalt vor Ort. ...