Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 211017 - 1252 Frankfurt-Schwanheim: Wohnungsbrand in Einfamilienhaus

Frankfurt (ots)

(dr) Heute Morgen (17. Oktober 2021) kam es in Schwanheim zu einem Wohnungsbrand in einem Einfamilienhaus. Rauchwarnmelder in dem Gebäude warnten die Bewohner, 73 und 74 Jahre alt, rechtzeitig, sodass die von ihnen alarmierte Feuerwehr den Brand löschen konnte.

Gegen 07.35 Uhr meldete eine 73-jährige Bewohnerin eines Einfamilienhauses in der Wilhelm-Kobelt-Straße einen Brand in ihrer Küche. Sofort begaben sich Feuerwehr und die Polizei zur gemeldeten Wohnanschrift. Der Brand konnte schließlich im 1. Obergeschoss lokalisiert werden. Die Feuerwehr konnte diesen in der Folge löschen.

Die beiden alleinigen Bewohner des Hauses, ein 74-jähriger Mann und eine 73-jährige Frau, befanden sich bei Eintreffen der Einsatzkräfte außerhalb des Gebäudes. Sie wurden zuvor glücklicherweise durch die laufenden Rauchwarnmelder aus dem Schlaf gerissen und hatten den Notruf gewählt. Beide blieben unversehrt. Ein Feuerwehrmann atmete während des Einsatzes Rauchgase ein. Der Rettungsdienst betreute ihn vor Ort.

Bei dem Feuer brannte das komplette 1. Obergeschoss aus, andere Stockwerke wurden zum Teil erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene Sachschaden dürfte im sechsstelligen Bereich liegen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird von einem technischen Defekt eines Gerätes als Brandursache ausgegangen. Das Brandkommissariat der Frankfurter Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 17.10.2021 – 13:22

    POL-F: 211017 - 1251 Frankfurt-Kalbach-Riedberg: Briefkasten beschädigt

    Frankfurt (ots) - (dr) Unbekannte haben in der Nacht zu Samstag (16. Oktober 2021) einen Briefkasten im Helene-Adler-Weg zerstört. Gegen 01:10 Uhr brachten die bislang unbekannten Täter im Hauseingangsbereich eines Mehrfamilienhauses einen Briefkasten zum Zerbersten. Der Briefkasten riss komplett von der Halterung ab. Die gesamte Briefkastenanlage des Hauses wurde ...

  • 17.10.2021 – 13:20

    POL-F: 211017 - 1250 Frankfurt-Altstadt: Einbrecher festgenommen

    Frankfurt (ots) - (dr) Zwei 37- und 28-jährige Männer sind bei ihrer Diebestour in der Nacht von Samstag auf Sonntag (17.10.2021) von der Polizei festgenommen worden. Die beiden Beschuldigten brachen gegen 1 Uhr in eine Bekleidungs-Boutique am Kornmarkt ein. In der Folge bedienten sie sich an der mit hochpreisigen Kleidungsstücken befüllten Auslage. Bereits zum ...

  • 17.10.2021 – 13:18

    POL-F: 211017 - 1249 Frankfurt-Bornheim: Brand in Mehrfamilienhaus

    Frankfurt (ots) - (dr) Am Samstag, den 16.10.2021, gegen 03.10 Uhr, ereignete sich ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in Bornheim, bei dem ein 70-jähriger Mann verletzt wurde. Mehrere Meldungen über einen Wohnungsbrand gingen in der Nacht zu Samstag zunächst bei der Leitstelle der Feuerwehr ein. In der Folge wurden Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei zur ...