Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 211017 - 1249 Frankfurt-Bornheim: Brand in Mehrfamilienhaus

Frankfurt (ots)

(dr) Am Samstag, den 16.10.2021, gegen 03.10 Uhr, ereignete sich ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in Bornheim, bei dem ein 70-jähriger Mann verletzt wurde.

Mehrere Meldungen über einen Wohnungsbrand gingen in der Nacht zu Samstag zunächst bei der Leitstelle der Feuerwehr ein. In der Folge wurden Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei zur Anschrift "In den Röthen" entsandt. Das Feuer konnte schließlich in einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses lokalisiert werden, sodass die Feuerwehr die Brandbekämpfung aufnahm und den Brand im weiteren Verlauf löschte. Aus der Wohnung konnte ein 70-jähriger Mann gerettet werden, der offensichtlich Rauchgase eingeatmet hatte. Der Mann kam zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus. Die restlichen Bewohner des Hauses konnten nach Abschluss der Maßnahmen unversehrt in ihre Wohnungen zurückkehren.

Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf rund 100.000 Euro geschätzt. Das Brandkommissariat der Frankfurter Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen, die derzeit noch andauern

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 17.10.2021 – 13:15

    POL-F: 211017 - 1248 Frankfurt-Eschersheim: Gefährliche Körperverletzung

    Frankfurt (ots) - (dr) Nach einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen sind am Freitagabend, den 15. Oktober 2021, zwei 25 und 20 Jahre alte Männer festgenommen worden. Ein ebenfalls 25-jähriger Mann wurde mit einem Messer verletzt. Nach derzeitigem Stand hielt sich gegen etwa 22.30 Uhr eine 10-köpfige Personengruppe in der Nähe der Bushaltestelle "Am Weißen ...

  • 17.10.2021 – 13:12

    POL-F: 211017 - 1247 Frankfurt-Ostend: Einbruch in Tankstelle - Festnahme

    Frankfurt (ots) - (dr) Ein 27-jähriger Mann versuchte in der Nacht von Freitag auf Samstag (16.10.2021) aus einem Tankstellengebäude zu flüchten, in das er zuvor eingebrochen war. Die alarmierte Polizei nahm den Einbrecher noch vor Ort fest, bevor dieser das Weite suchen konnte. Nach dem Anruf eines Sicherheitsdienstes, der einen Alarm an einer Tankstelle anzeigte, ...

  • 15.10.2021 – 16:47

    POL-F: 211015 - 1246 Frankfurt-Innenstadt: Frau mit Messer verletzt

    Frankfurt (ots) - (dr) Am Freitagnachmittag (15. Oktober 2021) kam es in der B-Ebene der Hauptwache zu einem Vorfall, bei dem eine 81 Jahre alte Frau mit einem Messer schwer verletzt wurde. Eine 24-jährige Frau konnte vor Ort festgenommen werden. Passanten hielten die 24-jährige Tatverdächtige, die nach derzeitigem Stand die 81-Jährige in der B-Ebene mit einem ...