Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 190805 - 818 Bundesautobahn 66: Festnahme nach Drogenfund im Pannenfahrzeug

Frankfurt (ots)

(dr) Am 04.08.2019, gegen 19:10 Uhr, fuhr eine Streife der Polizeiautobahnstation Frankfurt zu einem gemeldeten Pannenfahrzeug, das auf der Bundesautobahn 66 in Fahrtrichtung Frankfurt, kurz hinter der Anschlussstelle Zeilsheim, auf dem Seitenstreifen festgestellt werden konnte.

Der Pkw der Marke Kia war mit fünf Personen besetzt, die nach eigenen Angaben auf dem Heimweg von einem Musik-Festival waren. Da der Fahrzeugführer den Streifenbeamten keinen Führerschein vorzeigen konnte, und angab nie im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis gewesen zu sein, wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Wie sich im Weiteren herausstellte, hatte dieser außerdem vor Fahrantritt Betäubungsmittel konsumiert.

Im Kofferraum des Pkw konnte von einer zur Unterstützung hinzugezogenen Streife eine schwarze Tasche mit verschiedensten Arten von Betäubungsmittel, u.a. Kokain, Amphetamin, Crystal Meth und diverse Pillen in jeweils kleineren Mengen, aufgefunden werden, das szenetypisch in Tüten portioniert war. Dieses konnte dem Fahrer zugeordnet werden. Fahrzeug und Betäubungsmittel wurden sichergestellt.

Bei dem Fahrer des Pkw wurde aufgrund des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinflusses eine Blutentnahme durchgeführt. Die Mitinsassen wurden nach Feststellung ihrer Personalien entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 05.08.2019 – 14:04

    POL-F: 190805 - 817 Frankfurt-Griesheim: Mit Softairwaffe bedroht

    Frankfurt (ots) - (ne) Anwohner eines Mehrfamilienhauses in der Waldschulstraße sind gestern Mittag von ihren Nachbarn mit einer Softairwaffe bedroht worden. Das Paar (beide 30 Jahre alt) saß auf seinem Balkon, als zwei 25 und 36 Jahre alte Männer von der gegenüberliegenden Dachterasse auf sich aufmerksam machten. Sie beschimpften das Pärchen scheinbar völlig ...

  • 04.08.2019 – 11:38

    POL-F: 190804 - 816 Frankfurt-Oberrad: Entlaufener Hund beißt zu

    Frankfurt (ots) - (ne)Ein entlaufener Schäferhund hat gestern Morgen eine Reitlehrerin und einen Polizisten gebissen. Um 9:30 Uhr wurde eine Streife des 8. Polizeirevieres zu einem Reiterhof in Oberrad gerufen. Dort hatte die 37-jährige Reitlehrerin einen herrenlosen Schäferhund eingefangen und in einen Seminarraum eingesperrt. Die Beamten wollten den bis dahin ...

  • 04.08.2019 – 11:37

    POL-F: 190804 - 815 Frankfurt-Eschersheim: Verkehrsunfall mit drei Schwerverletzten

    Frankfurt (ots) - (ne)Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Alfa Romeo und einem Rettungswagen sind am Freitag gegen 17:45 Uhr an der Einmündung Am Weißen Stein/Eschersheimer Landstraße drei Personen schwer und eine leichtverletzt worden. Der 55-jährige Fahrer des Alfas und sein 22-jähiger Beifahrer waren auf ...