Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Darmstadt/Frankfurt: Kriminalpolizei Darmstadt vollstreckt Haftbefehl gegen flüchtigen Jugendlichen

Darmstadt/Frankfurt (ots)

Am Mittwoch (03.01.) gelang es Zivilfahndern der Kriminalpolizei Darmstadt, einen seit März 2023 flüchtigen sowie hinreichend polizeibekannten 15-jährigen Tatverdächtigen festzunehmen. Gegen den Jugendlichen bestand ein Haftbefehl unter anderem wegen seiner mutmaßlichen Beteiligung an einer Serie von Rollerdiebstählen vor allem im Darmstädter Stadtgebiet. Als Teil einer Gruppe junger Verdächtiger war der Jugendliche schnell ins Visier der Ermittlungskräfte geraten (wir haben berichtet).

Um sich der drohenden Festnahme und Untersuchungshaft zu entziehen, war er vorübergehend in das Ausland geflohen. Umfangreiche Ermittlungen den Aufenthaltsort des 15-Jährigen zu bestimmen, führten jetzt zu seiner Festnahme am Busbahnhof in Frankfurt. Durch die eingesetzten Zivilfahnder konnte er widerstandslos festgenommen werden.

Unmittelbar nach der Festnahme wurde der Haftbefehl vollstreckt, der Jugendliche der zuständigen Jugendrichterin vorgeführt und anschließend in eine Justizvollzugsanstalt für Jugendliche gebracht. Die Ermittlungen des Fachkommissariats 35 der Kriminalpolizei Darmstadt zu den Hintergründen, weiteren Komplizen und Tatzusammenhängen dauern an.

Bezugsmeldungen:

   - https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/5678307
   - https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/5435439
   - https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/5496089

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Christopher Kretschmar
Telefon: 06151 / 969 - 13120
Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit):
Telefon: 06151 / 969 - 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen