Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Darmstadt: Polizei stellt Drogen sicher
Verkehrskontrolle mündet in Wohnungsdurchsuchung

Darmstadt (ots)

Wegen des Verdachts des Drogenhandels wird sich ein 20-Jähriger nach seiner Kontrolle am Freitagabend (3.3.), die zu seiner vorläufigen Festnahme sowie zur Durchsuchung seiner Wohnung führte, strafrechtlich verantworten müssen.

Gegen 19 Uhr hatte der 20 Jahre alte Wagenlenker im Strohweg in Darmstadt-Eberstadt die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife auf sich gezogen. Bei der anschließenden Überprüfung im "Hartmuth-Pfeil-Weg" stellten die Beamten unter anderem kleinere Mengen von Drogen sowie eine Schreckschusswaffe sicher.

Da sich im Laufe der Kontrolle der Verdacht des Drogenhandels erhärtete, wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt die Wohnung des 20-jährigen Tatverdächtigen in Darmstadt-Wixhausen durchsucht. Mit Unterstützung einer zweiten Streife und eines Diensthundes stießen die Ordnungshüter auf weitere Drogen. Sie nahmen unter anderem rund 150 Gramm Haschisch, Drogenutensilien und ein Butterflymesser in amtliche Verwahrung.

Der 20-Jährige wird sich nun in einem Ermittlungsverfahren verantworten müssen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Jana Müller
Telefon: 06151 / 969 - 13 120

Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit)
Telefon: 06151 / 969 - 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
  • 06.03.2023 – 11:50

    POL-DA: Darmstadt: Nach Einbruch in Mehrfamilienhaus Zeugen gesucht

    Darmstadt (ots) - Nach derzeitigem Kenntnisstand brachen am Samstag (04.03.), zwischen 07:00 und 15:30 Uhr Unbekannte in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Straße "Am Alten Bahnhof" ein. Gewaltsam gelangten die ungebetenen Gäste in die Wohnung und durchwühlten im Anschluss mehrere Räume. Nach aktuellen Ermittlungen zufolge, machten sie keine Beute und suchten das Weite. Insgesamt entstanden Schäden, die auf ...