Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Darmstadt: Auseinandersetzung mündet in Festnahme
Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen

Darmstadt (ots)

Nachdem es in der Nacht zum Montag (22.8.) in einer Bar in der Rheinstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern kam, hat die Polizei einen 39-jährigen Tatverdächtigen vorläufig festgenommen.

Ersten Ermittlungen zufolge soll der 39 Jahre alte Tatverdächtige mit einem 25-Jährigen gegen 2 Uhr in Streit geraten sein. Hierbei soll der 39 Jahre alte Mann seinen Kontrahenten unter anderem mit einem Messer verletzt haben. Der 25-Jährige wurde mit schweren, aber nach jetzigem Kenntnisstand nicht lebensbedrohlichen Verletzungen, in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Eine Streife nahm den Tatverdächtigen im Anschluss vorläufig fest. Der Festgenommene musste die Nacht im polizeilichen Gewahrsam verbringen.

Der Tatverdächtige wird sich nun in einem Strafverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung verantworten müssen.

Die Ermittlungen zu den Gesamtumständen dauern derzeit noch an. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zum Vorfall geben können. Die Ermittlerinnen und Ermittler sind unter der Rufnummer 06151 969-0 zu erreichen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Felix Seitz
Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit)
Telefon: 06151 / 969 - 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
  • 22.08.2022 – 15:35

    POL-DA: Höchst: Farbschmierereien an der Schulturnhalle/Zeugen gesucht

    Höchst (ots) - Zwei Wände an der Turnhalle der Ernst-Göbel-Schule wurden über das vergangene Wochenende (19. bis 22.08.) von Unbekannten mit Sprühfarbe beschmiert. Es entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden von rund 3000 Euro. Die Polizei ermittelt nun wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung. Hinweise von Zeugen werden erbeten an das Kommissariat 41 der ...

  • 22.08.2022 – 15:28

    POL-DA: Birkenau: Einbruch in Feuerwehrhaus/Kriminelle erbeuten Erlös des Feuerwehrfestes

    Birkenau (ots) - Die Halle des Feuerwehrstützpunkts "Am Festplatz" geriet in der Nacht zum Montag (22.08.) in das Visier von Kriminellen. Die Täter verschafften sich zunächst gewaltsam durch eine Bürotür Zugang und ließen dort anschließend aus Kassen mehrere tausend Euro mitgehen. Bei dem Geld handelte es sich um den Erlös des zurückliegenden Feuerwehrfestes. ...