Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neumünster mehr verpassen.

Polizeidirektion Neumünster

POL-NMS: 240118-4-pdnms Nienborstel (Kreis Rendsburg-Eckernförde): Falsche Handwerker erbeuten hohen Geldbetrag

Nienborstel (Kreis Rendsburg-Eckernförde) (ots)

Am 17.01.2024, gegen 10:30 Uhr, wurde eine 59- jährige Nienborstlerin Opfer zweier Trickdiebe.

Den Trickdieben wurde Einlass gewährt, da sie vorgaben, Handwerker zu sein. Von außen sei ihnen ein Schaden am Dach aufgefallen, den sie beheben wollten.

Während sich die Geschädigte mit einem der vermeintlichen Handwerker aufs Dach begab, durchsuchte der Andere die Räumlichkeiten des Wohnhauses.

Nachdem der angebliche Schaden repariert worden war, verabschiedeten sich die beiden Trickdiebe und entkamen unerkannt.

Sie erbeuteten einen mittleren fünfstelligen Geldbetrag.

Nach derzeitigem Kenntnisstand waren die angeblichen Handwerker zu Fuß unterwegs.

Die Kriminalpolizei Rendsburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen und Hinweisgeber, die Angaben zu den Personen oder auffälligen Fahrzeugen machen können, sich unter der Telefonnummer 04331-2080 zu melden.

Die Polizei warnt davor, unangemeldete und nicht selbstständig beauftragte Handwerker in die Wohnung zu lassen. Betroffene sollten den Firmennamen erfragen und sich im Zweifel telefonisch rückversichern. Zudem sollte bei Auffälligkeiten nicht gezögert werden, die Polizei unter 110 zu verständigen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle
Linn-Marie Langenohl
Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster