Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Gronau - Autofahrer aggressiv

Gronau (ots)

Tatort: Gronau, Ochtruper Straße;

Tatzeit: 03.09.2023, 23.20 Uhr;

Mit den Maßnahmen der Polizei war ein Autofahrer am Sonntagabend in Gronau nicht einverstanden. Die Beamten hatten den Fahrer angehalten. Zuvor hatte er die Ochtruper Straße mit augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit befahren. Er habe in Enschede nur zwei Bier getrunken, gab der in Gronau lebende Mann an, der zusehends aggressiver gegenüber den Beamten wurde. Obwohl er gefesselt war, versuchte er gegen sämtliche Türen zu treten. Nach einer ärztlichen Blutentnahme, um die Blutalkoholkonzentration exakt bestimmen zu können, endete der Tag für den Alkoholisierten zur Ausnüchterung im Gewahrsam. Ein Atemalkoholtest hatte einen Wert angezeigt, der für eine Blutalkoholkonzentration von circa 1,2 Promille sprach. Nun folgt ein Strafverfahren. (db)

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
(db) D. Brüning (mh) M. Hüls (ao) A. Osterholt (to) T. Ohm (fr) F.
Rentmeister
Telefon: 02861-900-2222
https://borken.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 04.09.2023 – 13:03

    POL-BOR: Ahaus-Wüllen - Polizei beendet Ruhestörung

    Ahaus-Wüllen (ots) - Ereignisort: Ahaus-Wüllen; Ereigniszeit: zwischen 03.09.2023, 22.30 Uhr, und 04.09.2023, 01.00 Uhr; Uneinsichtig und leicht aggressiv trat ein 40 Jahre alter Ahauser in der Nacht zum Montag gegenüber Polizisten auf. Die Beamten gingen einer enormen Ruhestörung nach, die nahezu im gesamten Stadtgebiet Ahaus zu hören war. Der Ursprung lag in einer Bauerschaft. Dort feierten mehrere Menschen im ...

  • 04.09.2023 – 13:01

    POL-BOR: Ahaus - Steine auf fahrende Autos geworfen

    Ahaus (ots) - Tatort: Ahaus, Nordring; Tatzeit: 03.09.2023, 16.10 Uhr; Mit Steinen auf vorbeifahrende Autos geworfen haben drei Jungen am Sonntag in Ahaus. Gegen 16.10 Uhr trafen die Kiesel in Höhe der Fußgängerbrücke über den Nordring einen Wagen und beschädigten diesen. Ein Kind habe blonde Haare gehabt, ein zweiter Junge sei etwas größer und stämmiger gewesen mit dunklen Locken. Den Dritten konnten die ...

  • 04.09.2023 – 13:01

    POL-BOR: Ahaus-Ottenstein - Einbruch in Kindergarten

    Ahaus-Ottenstein (ots) - Tatort: Ahaus-Ottenstein, Pastorsmoote; Tatzeit: zwischen 01.09.2023, 17.00 Uhr, und 03.09.2023, 07.30 Uhr; In einen Kindergarten gewaltsam eingedrungen sind Unbekannte in Ahaus-Ottenstein. Um in das Innere zu gelangen, brachen sie ein Fenster auf und stiegen ein. Die Einbrecher durchsuchten sämtliche Räume. Dabei erbeuteten sie eine Videokamera, einen Tablet-Computer sowie eine geringe Menge ...