Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neumünster mehr verpassen.

Polizeidirektion Neumünster

POL-NMS: 230804-3-pdnms Zeugen nach Gefährdung des Straßenverkehrs auf der L 44 ( Gettorf bis Büdelsdorf ) gesucht

Rendsburg (ots)

Am 03.08.2023 gegen 11.30 Uhr befuhr ein 24 jähriger Audi Fahrer die L 44 aus Richtung Gettorf kommend in Richtung Rendsburg. Ein Zeuge, der vor dem Audi fuhr, konnte im Rückspiegel beobachten, wie der Fahrer des weißen Audi immer wieder in den Gegenverkehr auf der L 44 fuhr und hierdurch entgegenkommende Fahrzeuge gefährdete.

In Höhe der Ortschaft Holtsee überholte der Audi Fahrer dann drei Fahrzeuge und gefährdete hierbei den Gegenverkehr. In Höhe der Ortschaft Steinrade / Landstraße 42 fuhr der Audi Fahrer fast permanent auf dem linken Gegenfahrstreifen. Ein entgegenkommender LKW musste dem Audi auf den Grünstreifen ausweichen und stark abbremsen, ansonsten wäre es zu einem Zusammenstoß gekommen. Dieser LKW Fahrer wird jetzt ebenfalls von der Polizei als Zeuge gesucht.

Der Zeuge rief schließlich die Polizei, Beamte vom Polizeirevier Rendsburg konnten den 24 jährigen Audi Fahrer schließlich in der Hollerstraße in Büdelsdorf stoppen und kontrollieren. Der 24 jährige Audi Fahrer stand unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln.

Die Polizei in Rendsburg sucht jetzt nach weiteren Geschädigten oder auch Zeugen. Wem ist am 03.08.2023 zwischen 11.15 - 11.45 Uhr ein weißer Audi A 3 auf der Landstraße 44 aufgefallen oder wurde durch dieses Fahrzeug gefährdet?

Zeugen und Geschädigte melden sich bitte bei der Polizei in Rendsburg unter der Rufnummer 04331-2080.

Dem 24 jährigen Audi Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde beschlagnahmt, ihn erwartet jetzt eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
  • 04.08.2023 – 11:46

    POL-NMS: 230804-2-pdnms Gefahrgutunfall in Neumünster

    Neumünster (ots) - Am 04.08.2023 kam es gegen 06.30 Uhr bei einer Frachtgutspedition in der Isarstraße in Neumünster zu einem Gefahrgutunfall, beim Verladen von Kanistern gefüllt mit Chlorliquid stellten Mitarbeiter fest, dass aus zwei Kanistern Flüssigkeit leckte. Trotz sofort eingeleiteter Maßnahmen der Mitarbeiter traten ca. 30 Liter Chlorliquid aus den defekten Kanister aus. Vier Mitarbeiter, die mit den Gasen ...

  • 04.08.2023 – 07:31

    POL-NMS: 230804-1-pdnms Zeugen nach Verkehrsunfallflucht in Eckernförde gesucht

    Eckernförde (ots) - Am 26.07.2023 kam es zwischen 16.15 Uhr bis 17.45 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz vom Einkaufsmarkt Rewe in der Gartenstraße in Eckernförde. Ein dort seitlich abgestelltes Fahrzeug wurde augenscheinlich von einem größeren Fahrzeug beschädigt. Anschließend hat sich der Unfallverursacher in unbekannte Richtung entfernt, ohne ...