Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neumünster mehr verpassen.

Polizeidirektion Neumünster

POL-NMS: 230217-1-pdnms Volltrunken im PKW durch Neumünster, Fahrt endet im zerstörten Carport

Neumünster (ots)

Am 16.02.2023 kam es gegen 18.00 Uhr im Heidackerskamp in Neumünster zu einem schweren Verkehrsunfall, der 40 jährige Fahrer aus Bremen wurde hierbei lediglich leicht verletzt.

Gegen 18.00 Uhr wollte eine Streife der Polizeistation Mitte ein Fahrzeug im Heidackerskamp kontrollieren, da dieser zuvor durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen war. Als die Beamten dem Mercedes Fahrer Anhaltesignale gaben, gab der 40 jährige Bremer plötzlich Gas und ignorierte diese.

Im Heidackerskamp fuhr der Mercedes Fahrer noch gegen ein parkendes Fahrzeug. Aufgrund einer deutlicher überhöhten Geschwindigkeit, es waren dort 30 km/h erlaubt, der flüchtige Fahrer fuhr aber ca. 70 km/h, verlor er noch im Heidackerskamp die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr ungebremst auf ein Grundstück. Hier beschädigte er auf der Auffahrt noch ein weiteres dort abgestelltes Fahrzeug und prallt ungebremst in einen Carport und kam dort zum Stehen. Der Carport auf dem Nachbargrundstück wurde hierbei ebenfalls noch beschädigt.

Der Mercedes Fahrer wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt, eine Atemalkoholkontrolle vor Ort ergab einen Wert von über 3,3 Promille. Weiter stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Die Beamten fanden im Auto ebenfalls noch eine scharfe Schusswaffe und stellten diese sicher.

Nach einer kurzen Behandlung im Krankenhaus wurde dem Mann dort eine Blutprobe entnommen, nach Abschluss aller Maßnahmen wurde er dann entlassen. Den 40 jährigen Bremer erwarten jetzt mehrere Anzeigen wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss, Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis sowie einem Verstoß gegen das Waffengesetz.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
  • 15.02.2023 – 08:33

    POL-NMS: 230215-1-pdnms Festnahme nach Einbruch in Neumünster

    Neumünster (ots) - Am 14.02.2023 gegen 02.30 Uhr hörte eine Hausbesitzerin im oberen Stockwerk ihres Hauses in der Schubertstraße in Neumünster verdächtige Geräusche aus dem Erdgeschoss und rief die Polizei. Schnell waren mehrere Streifenwagenbesatzungen vor Ort und umstellten das Haus. Bei der anschließenden Durchsuchung im Haus konnte ein 28 jähriger Mann im Bereich des Arbeitszimmers angetroffen und ...

  • 14.02.2023 – 13:45

    POL-NMS: 230214-3-pdnms Zeugen nach Verkehrsunfallflucht in Oldenbüttel gesucht

    Oldenbüttel ( Kreis Rendsburg-Eckernförde ) (ots) - Am 12.02.2023 zwischen 08.15 Uhr - 08.30 Uhr kam es zu einer Verkehrsunfallflucht vor dem Landgasthof in der Tackesdorfer Straße 2 in Oldenbüttel. In dem Landgasthof fand ein Skatturnier statt an dem ca. 100 Personen teilgenommen haben. Ein 58 jähriger Teilnehmer parkte gegen 08.15 Uhr seinen grünen Audi A6 auf ...

  • 14.02.2023 – 09:45

    POL-NMS: 230214-2-pdnms Feuer in Neumünster

    Neumünster (ots) - Am 14.02.2023 gegen 01.45 Uhr kam es zu einem Feuer in der Mozartstraße in Neumünster, verletzt wurde hierbei niemand. Gegen 01.45 Uhr wurde ein Feuer aus der Mozartstraße in Neumünster gemeldet, ein PKW Ford Ranger war aus bislang ungeklärter Ursache im Carport an einem Einfamilienhaus in Brand geraten. Das Feuer griff auf den Carport über und beschädigte ebenfalls das angrenzende ...