Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

Polizei Eschwege

POL-ESW: Pressebericht vom 20.11.25

Eschwege (ots)

Polizei Eschwege

Geldbörse gestohlen

Um 13:51 Uhr wurde am gestrigen Mittwoch in der Mittagszeit im Aldi-Markt in der Werrastraße in Bad Sooden-Allendorf einem 81-Jährigen aus der Kurstadt die Geldbörse entwendet. In dieser befand sich kein Bargeld, jedoch persönliche Dokumente und Bankkarten. Der Schaden wird mit ca. 100 EUR angegeben. Hinweise: 05651/9250.

Diebstahl - Presseveröffentlichung führt zum Auffinden des Rollators

Der in der gestrigen Pressemitteilung der Polizeidirektion veröffentlichte Diebstahl eines Rollators führte nach Veröffentlichung in den Medien zumindest zum Auffinden des gestohlenen Rollators. Ein Zeuge meldete sich gegen 13:40 Uhr bei der Polizei in Eschwege, nachdem er von dem Diebstahl in der Zeitung gelesen hatte. Zuvor war ihm ein Rollator in der Werra aufgefallen, der rechtsseitig am Ufer der Schleuse lag. Durch den örtlichen Bauhof konnte der Rollator geborgen werden. Die Überprüfung durch die Polizeistreife ergab, dass es sich um den in der Nacht vom 17./18.11.25 in der Klosterstraße in Eschwege gestohlenen Rollator handelt. Hinweise auf eine noch fehlende tatverdächtige Person nimmt die Polizei in Eschwege unter 05651/9250 entgegen.

Schlüsselkasten beschädigt

Gestern Mittag wurde festgestellt, dass unbekannte Täter versucht haben den Schlüsselkasten eines Vereinsheims aufzubrechen. Die Tat ereignete sich in der Straße "Am Bahnhof" in Eschwege zum Nachteil des Eschweger TSV. Dem oder den Täter(n) gelang es jedoch nicht den Schlüsselkasten zu öffnen, der durch das gewaltsame Vorgehen beschädigt wurde. Sachschaden: ca. 300 EUR. Hinweise: 05651/9250.

Wildunfall

Um 20:50 Uhr befuhr gestern Abend ein 26-Jähriger aus der Gemeinde Wehretal mit einem Pkw dien L 3243 zwischen Reichensachsen und Vierbach. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Reh, das anschließend verletzt davon lief. Am Auto entstand ein Sachschaden von ca. 1000 EUR.

Polizei Hessisch Lichtenau

Gestohlene Kennzeichen

Bei Überprüfung eines abgemeldeten Pkw Audi, an dem sich Kennzeichen mit "KS-Zulassung" befanden, stellte sich gestern Nachmittag heraus, dass die angebrachten Kennzeichen Ende September / Anfang Oktober in Helsa von einem Mercedes abmontiert und entwendet wurden. Der Audi wurde in der Straße "Am Lohwasser" in Hessisch Lichtenau nahe eine dort ansässigen Firma abgestellt. Die Kennzeichen wurden polizeilich sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen dauern an. Hinweise: 05602/93930.

Pressestelle PD Werra-Meißner; KHK Künstler

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37268 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
  • 19.11.2025 – 10:01

    POL-ESW: Pressebericht vom 19.11.25

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege In Straßengraben gefahren Um 07:34 Uhr befuhr am gestrigen Dienstagmorgen eine 27-Jährige aus der Gemeinde Wehretal mit ihrem Pkw die L 3243 zwischen Germerode und Abterode. Dabei geriet sie mit ihrem Auto nach einer Kurve ins Schleudern und in der Folge von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich und blieb im Straßengraben auf dem Fahrzeugdach liegen. Die Fahrerin verletze sich bei ...

  • 18.11.2025 – 11:50

    POL-ESW: Pressebericht vom 18.11.25

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Fuchs ausgewichen Um 21:00 Uhr befuhr am gestrigen Abend ein 55-Jähriger aus der Gemeinde Meinhard mit einem Pkw die K 13 von Döringsdorf (Thüringen) in Richtung Wanfried. Als ein Fuchs die Fahrbahn kreuzte, wich der 55-Jährige dem Tier aus, wodurch er mit dem Auto von der Fahrbahn ab- und im Straßengraben zum Stehen kam. Der Pkw musste abgeschleppt werden; der Sachschaden wird mit ...