Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

Polizei Eschwege

POL-ESW: Pressebericht 22.12.2023 -Unwetter-

Eschwege (ots)

Polizei WMK

Unwetter

Das anhaltende stürmische Wetter hat auch im Werra-Meißner-Kreis seine Auswirkungen hinterlassen. Insbesondere am Nachmittag und frühen Donnerstagabend kam es an verschiedenen Örtlichkeiten zu Einsätzen, u.a. von Feuerwehr, Polizei oder auch den zuständigen Straßenmeistereien. Zu Personenschäden oder größeren Sachschäden kam es bislang nicht.

Hier eine kurze chronologische Übersicht von einigen bislang bekannt gewordenen Vorfällen.

Im Ringgau wurde gegen 15.52 Uhr gemeldet, dass zwischen Netra und Altefeld ein Baum auf der Straße liegt. Dieser wurde durch die Straßenmeisterei beseitigt.

In Witzenhausen ist gegen 16.36 Uhr ein durch Sturm herabgefallener Ast auf der Fahrbahn auf der B 80 gemeldet worden. Eine Polizeistreife räumte diesen dann von der Fahrbahn.

Kurz darauf kam es ebenfalls auf der B 80 zu einem Vorfall. Hier war ein ca. 2 x 2 Meter großes Schild (Werbeplakat) mitten auf der Fahrbahn festgestellt worden, welches dann in der Folge zur Seite geräumt werden musste.

In Eschwege in der Straße Westring ist um kurz nach 17.00 Uhr gemeldet worden, dass mehrere Teile eines Bauzauns im Bereich einer Kurve umgefallen seien. Der Baubetriebshof in Eschwege wurde hier mit der Beseitigung der Störung beauftragt.

Gegen 17.45 Uhr ist in der Niester Straße in Witzenhausen eine Störung gemeldet worden, wonach ein Baum in die Fahrbahn ragt. Hier musste die Straße kurzzeitig (ca. 15 Min.) voll gesperrt werden, um die Störung zu beseitigen. Die FFW hat hier die weiteren Maßnahmen übernommen.

In Bad Sooden-Allendorf im Kirchweg ist gegen 18.37 Uhr ein umgestürzter Baum auf das Dach eines Gebäudes gemeldet worden. Hier war die Feuerwehr im Einsatz, um den Baum zu beseitigen bzw. gesichert für weitere Maßnahmen abzulegen. Zwecks der Arbeiten, die heute fortgesetzt werden sollen, wurde hier eine Sperrung des Kirchwegs oberhalb der Westerburgstraße veranlasst. Personen kamen hier nicht zu Schaden.

Im Bereich Sontra ist in der Fuldaer Straßen gegen 19.12 Uhr ein umgestürzter Baum gemeldet worden, der auf der Fahrbahn liegt. Der Bauhof der Stadt Sontra hat sich hier gekümmert und die Fahrbahn wieder frei geräumt.

Am Ortsausgang Herleshausen auf der L 1021 Richtung Stedtfeld wurden gegen 19.32 Uhr ein herabhängender und in die Fahrbahn ragender Ast gemeldet. Ein Autofahrer aus Eisenach hatte diesen erfasst, ob auch ein Schaden am Auto dabei entstanden ist, steht aber noch nicht fest. Der Ast wurde später entfernt.

Ein von einem Grundstück auf die Fahrbahn gestürzter Baum wurde außerdem heute Morgen um 08.20 Uhr in der Straße Wolfshecke in Witzenhausen gemeldet. Hier kümmert sich der Baubetriebshof der Stadt Witzenhausen um weitere Maßnahmen.

Polizeidirektion Werra-Meißner-Pressestelle-; PHK Först

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37269 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
  • 21.12.2023 – 10:54

    POL-ESW: Pressebericht 21.12.2023

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Sachbeschädigung an Pkw; Polizei sucht Zeugen Am Mittwoch ist in der Wiesenstraße in Eschwege auf dem Parkplatz gegenüber der Stadthalle ein weißer BMW M340 in xDrive (Kombi)von Unbekannten beschädigt worden. Die Tat ereignete sich zwischen 18.30 Uhr und 22.10 Uhr. An dem Fahrzeug entstand ein Schaden von 1500 Euro. Hinweise an die Polizei in Eschwege unter 05651/925-0. Unter Alkoholeinfluss geparktes Auto gestreift; Schaden 800 Euro ...

  • 20.12.2023 – 10:55

    POL-ESW: Pressebericht 20.12.2023

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Beim Ausparken Baum touchiert Lediglich ihren eigenen Pkw beschädigt hat eine 29-jährige Autofahrerin aus Bad Sooden-Allendorf, die am Dienstagmorgen gegen 08.00 Uhr in der Friedrich-Wilhelm-Straße einparken wollte. Dabei touchierte die Fahrerin einen Baum, der aber keinen Schaden davontrug. Am Wagen der Frau entstand dagegen ein Schaden von 2000 Euro. Im Begegnungsverkehr Spiegel abgefahren; Schaden 500 Euro Am Dienstag befuhr ein ...

  • 19.12.2023 – 14:02

    POL-ESW: Festnahme von zwei tatverdächtigen Personen nach Verfolgungsfahrt

    Eschwege (ots) - Gemeinsame Presseerklärung der Polizeidirektion Werra-Meißner und der Staatsanwaltschaft Kassel In der Nacht von Montag auf Dienstag ereignete sich ein größerer Polizeieisatz von Polizeibeamten aus Niedersachsen und Hessen im Rahmen einer Pkw-Verfolgungsfahrt. Dabei kam es seitens der Polizei auch zu einem Schusswaffeneinsatz auf ein Fahrzeug. ...