Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

Polizei Eschwege

POL-ESW: Pressebericht 04.10.2023

Eschwege (ots)

Polizei Eschwege

57-Jähriger nach Sturz mit Motocross Maschine schwer verletzt

Mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht wurde am Dienstagmorgen ein 57-jähriger Mann aus Wanfried, der gegen 10.40 Uhr mit einer Motocross Maschine zu Fall kam. Wie die Beamten der Polizeistation Eschwege berichten, war der Mann in der Gemarkung Frankenhain auf einer privaten Wiese unterwegs. Während der Geländefahrt brachen laut Unfallbericht offenbar zwei Speichen am Vorderrad heraus. Dadurch verkeilte sich letztendlich das Rad, wodurch der 57-Jährige über den Lenker seines Kraftrades geschleudert wurde und auf der Wiese zu Fall kam. Der Fahrer ist mit schweren Verletzungen in ein Kasseler Krankenhaus gebracht worden. An dem Kraftrad und der Ausrüstung des Verunfallten entstand ein Sachschaden von 800 Euro.

Unfallflucht; Schaden 200 Euro

Nachdem ein 43-Jähriger aus Bad Sooden-Allendorf am Dienstagmorgen einen Heckschaden in Höhe von 100 Euro an seinem in der Kurstadt geparkten Auto festgestellt hatte, rief er die Polizei zwecks Unfallaufnahme hinzu. Das mutmaßliche Verursacherfahrzeug einer ebenfalls aus BSA stammenden 31-Jährigen stand noch hinter dem Auto des 43-Jährigen geparkt. Am Pkw der 43-Jährigen stellten die Beamten auch einen leichten Schaden in Höhe von 100 Euro an der Fahrzeugfront fest. Beide Schäden resultieren mutmaßlich aus einem Einparkvorgang der 43-Jährigen, gegen die sich nun die weiteren Ermittlungen richten.

Wildunfall

Eine 64-jährige Autofahrerin aus Meißner hat in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gegen 00.50 Uhr auf der Landesstraße L 3403 zwischen Reichensachsen und Oberhone ein Reh erfasst. Das Tier wurde dabei so schwer verletzt, dass ein Jagdausübungsberechtigter das Tier von seinen Leiden erlösen musste. Der Wagen der Frau wurde mit 2000 Euro Schaden in Mitleidenschaft gezogen.

Diebstahl aus Handtasche; Polizei sucht Zeugen

Am Montagabend sind einer 16-Jährigen aus Meinhard Bargeld und Kopfhörer (Apple Air Pods) im Gesamtwert von 185 Euro aus einer Handtasche geklaut worden. Die Geschädigte hatte ihre Handtasche zwischen 20.15 Uhr und 21.30 Uhr in Eschwege vor dem Kino stehen lassen, als sie die Tasche später wieder an sich nahm, fehlten die besagten Gegenstände. Hinweise zu dem Diebstahl unter 05651/925-0.

Polizei Hessisch Lichtenau

Wildunfall

Ein 19-jähriger Autofahrer aus Hessisch Lichtenau ist am Dienstagabend gegen 19.40 Uhr auf der L 3238 zwischen Küchen und Walburg mit einem Reh zusammengestoßen, welches bei dem Aufprall schwer verletzt und letztlich dann von seinen Leiden erlöst werden musste. Am Auto des Mannes entstand ein Schaden von 500 Euro.

Polizei Witzenhausen

Exhibitionistische Handlungen; Polizei sucht Zeugen

Am Dienstagnachmittag hat eine 69-jährige Frau aus Berlin einen Fall von Exhibitionismus zur Anzeige gebracht, der sich bereits am vergangenen Freitag gegen 16.10 Uhr in der Hübenthaler Straße in Gertenbach zugetragen haben soll. Zur besagten Zeit soll ein unbekannter Mann (Beschreibung: 180-185 cm groß; ca. 20-30 Jahre alt; kräftige Statur; dunkelhaarig; dunkel gekleidet) die 69-Jährige dadurch belästigt haben, indem er gegenüber der Frau bewusst an seinem Geschlechtsteil manipulierte. Zum Zeitpunkt des Vorfalls soll der Unbekannte auf einem orangefarbenen Rasenmähtraktor unterwegs gewesen sein. Hinweise an die Polizei in Witzenhausen unter 05542/9304-0 oder an die Kripo Eschwege unter 05651/925-0.

Wildunfall

Auf der Landesstraße 3302 zwischen Witzenhausen und Ziegenhagen hat eine 18-jährige Autofahrerin aus Witzenhausen am Dienstagabend gegen 20.10 Uhr einen Waschbären erfasst, der anschließend in eine Feldgemarkung verschwand. Am Auto der jungen Frau entstand dabei ein Schaden von 500 Euro.

Polizeidirektion Werra-Meißner-Pressestelle-; PHK Först

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37269 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
  • 02.10.2023 – 11:31

    POL-ESW: Pressebericht vom 02.10.23

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Frontladerschaufel am Traktor touchiert Am 30.09.23, um 15:50 Uhr, befuhr ein 78-Jähriger aus Eschwege mit einem Pkw die Abteroder Straße in Eltmannshausen. Zu dieser Zeit befuhr ein 29-jähriger Eschweger mit einem Traktor mit Frontladerschaufel die Straße "Am Anger" und hielt im Einmündungsbereich zur Abteroder Straße an, um den vorfahrtsberechtigten Verkehr passieren zu lassen. ...

  • 29.09.2023 – 07:43

    POL-ESW: Pressebericht vom 29.09.23

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Unfall auf Parkdeck Am 28.09.23, um 09:06 Uhr, touchierte ein 26-Jähriger aus Ludwigsburg auf dem Herkules-Parkdeck in Eschwege beim Ausparken mit seinem Pkw einen dort geparkten Ford Focus. Dadurch entstand ein Sachschaden von 500 EUR. Unfall beim Ausparken Um 10:29 Uhr fuhr gestern Vormittag ein 29-Jähriger aus Eschwege mit seinem Pkw rückwärts aus einer Parklücke in der ...

  • 28.09.2023 – 13:50

    POL-ESW: Vorfahrt missachtet; drei Personen leicht verletzt

    Eschwege (ots) - Polizei Witzenhausen Um 07:25 Uhr befuhr heute Morgen eine 50-jährige Witzenhäuserin den Höhenweg in Hundelshausen. Sie beabsichtigte auf die Kasseler Straße (B 451) einzubiegen und übersah dabei den dort fahrenden Pkw. Dieser wurde von einer 22-Jährigen aus Hessisch Lichtenau gefahren. Durch den Zusammenstoß wurden die beiden Fahrerinnen und ein 26-Jähriger Mitfahrer im Pkw der 22-Jährigen ...