Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

Polizei Eschwege

POL-ESW: Wildunfall mit anschließendem Drohneneinsatz

Eschwege (ots)

Reh tödlich verletzt

Um 20:48 Uhr befuhr gestern Abend ein 48-Jähriger aus Sontra die B 400 von Wommen in Richtung Sontra. In der Gemarkung von Unhausen kam es zum Zusammenstoß mit einem Reh, das tödlich verletzt wurde. Am Pkw entstand dadurch ein Sachschaden von ca. 2000 EUR.

Suche nach Kitze mit Drohne

Da es sich bei dem getöteten Reh um eine Ricke handelte, die möglicherweise mehrere Rehkitze in Begleitung hatte, wurde durch den zuständigen Jagdausübungsberechtigten in den späten Abendstunden versucht mittels eines Drohneneinsatzes die Kitze ausfindig zu machen, da diese alleine nicht überlebensfähig sind. Im Rahmen der Nachsuche mittels Drohne wurde die B 400 durch Beamte der zuständigen Polizeidienststelle in Sontra die B 400 abgesichert und sobald erforderlich auch kurzfristig einseitig gesperrt.

zwei Kitze aufgefunden

Um 00:20 Uhr konnten auf diese Art und Weise zwei Kitze aufgefunden werden, um die sich der Jagdausübungsberechtigte weiter kümmern wird.

Pressestelle PD Werra-Meißner, KHK Künstler

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37268 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
  • 31.05.2023 – 10:49

    POL-ESW: Pressebericht vom 31.05.23

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Unfall beim Zurücksetzen Um 16:13 Uhr befuhr gestern Nachmittag eine 27-Jährige aus Wanfried mit ihrem Pkw die Dünzebacher Straße in Eschwege in Richtung Gartenstraße. Im dortigen Einmündungsbereich befindet sich derzeit eine Baustellenampel. Die 27-Jährige fuhr zunächst in den Einmündungsbereich ein, erkannte dann aber, dass ein weiteres Einfahren aufgrund der "Grünphasen" in ...

  • 30.05.2023 – 15:49

    POL-ESW: Unfall mit Verletzten

    Eschwege (ots) - Um 13:43 Uhr ereignete sich heute in der Mittagszeit ein Verkehrsunfall in der Göttinger Straße in Sontra, die derzeit auch als Umleitungsstrecke zur B 400 genutzt wird. Zur Unfallzeit befuhr eine 70-Jährige aus Sontra mit ihrem Pkw die Göttinger Straße von der Innenstadt kommend in Richtung B 27. In Höhe der Einmündung zur Mühlbergstraße beabsichtigte sie nach links abzubiegen. Dabei übersah sie den entgegenkommenden Pkw, der von einem ...

  • 30.05.2023 – 10:52

    POL-ESW: Pressebericht 30.05.2023

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Verkehrsunfallfluchten; Polizei sucht Zeugen Im Ulmenweg in Eschwege ist ein geparkter grauer Ford Puma im Vorbeifahren von einem unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt worden. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von 3000 Euro an den beiden Türen und dem Außenspiegel auf der Fahrerseite. Der Unfall ereignete sich am Montag zwischen 17.00 Uhr und 18.00 Uhr. Für den Schaden an dem Pkw kommt aufgrund der Spurenlage mutmaßlich ein ...