Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Raub in der Innenstadt - Polizei stellt Täter

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Friedrich-Wilhelm-Straße,

22.01.2023, 23:00 Uhr

Kurz nach einem Raub in der Innenstadt konnte die Polizei einen Tatverdächtigen festnehmen.

In der Nacht auf Montag befand sich ein 39-Jähriger aus dem Landkreis Hildesheim in einer Bar auf der Friedrich-Wilhelm-Straße. Hier wurde er von einem 40-jährigen Braunschweiger angesprochen. Dieser vermutete, dass der 39-Jährige ihm sein Handy entwendet hatte. Es kam zum Streit. Der 39-Jährige flüchtet in eine andere Bar auf der Friedrich-Wilhelm-Straße. Hier wurde er von dem Braunschweiger mit einer Flasche bedroht und an der Hand verletzt. Daraufhin händigte der 39-Jährige dem Angreifer Bargeld aus. Der Mann ließ nun von ihm ab und entfernte sich. Nach kurzer Zeit wurde er von einer Funkstreifenbesatzung angetroffen und festgenommen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 40-Jährige dem Polizeigewahrsam zugeführt. Am Folgetag wurde er entlassen, da keine Haftgründe vorlagen. Das Handy wurde später in der ersten Bar aufgefunden.

Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 24.01.2023 – 09:45

    POL-BS: Unbekannte stehlen Geldbörse

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Osterbergstraße, 20.01.23, 16:00 Uhr Geldbörse aus Einkaufswagen entwendet Bereits am Freitagnachmittag kam es in einem Supermarkt in Rühme zum Diebstahl einer Geldbörse. Eine 66-jährige Braunschweigerin hatte einen Einkaufskorb dabei, welcher sich offen in ihrem Einkaufswagen befand. In einem Moment der Unaufmerksamkeit wurde die darin befindliche Geldbörse dann von einem bislang ...

  • 24.01.2023 – 08:33

    POL-BS: Wohnmobildieb festgenommen

    Braunschweig (ots) - A2, Richtung Berlin, 24.01.2023, 03:10 Uhr Mehrere Strafverfahren nach Wohnmobildiebstahl eingeleitet Am frühen Dienstagmorgen fiel einer Streifenbesatzung ein Wohnmobil mit Kennzeichen aus Tecklenburg auf der A2 auf, welche nicht zum Fahrzeug passten. Die Beamten vermuteten, dass es sich hierbei um ein entwendetes Fahrzeug handeln könnte. Bei einer Kontrolle des Fahrzeugs an der Anschlussstelle Rennau stellte sich heraus, dass kein Fahrzeugschlüssel ...

  • 23.01.2023 – 11:54

    POL-BS: Einbruch in Apotheke

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Friedrich-Wilhelm-Straße, 21.01.2023, 07:27 Uhr Am Wochenende kam es zu einem Einbruch in eine Apotheke. Am Samstagmorgen fiel einem Mitarbeiter eines Lieferdienstes eine beschädigte Eingangstür einer Apotheke auf. Er informierte die Polizei. Vor Ort konnten die Beamten feststellen, dass die Tür eines Nebeneingangs beschädigt war. Unbekannte Täter hatten offensichtlich in der Nacht auf Samstag einen Teil der Tür entglast und waren so ...