Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

Polizei Eschwege

POL-ESW: Unfall unter Rauschmitteln; mehrere Ermittlungsverfahren gegen 27-Jährigen aus Bebra

Eschwege (ots)

Polizei Eschwege

Auf der Landesstraße L 3226 zwischen Dankerode (Kreis HEF/Rotenburg) und Waldkappel-Gehau ist ein 27-Jähriger aus Bebra gestern Abend mit seinem Fahrzeug verunfallt und schwer verletzt worden. Im Rahmen der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Fahrer unter dem Einfluss berauschender Mittel stand und außerdem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

>>>Von der Fahrbahn abgekommen und schwer verletzt

Der 27-Jährige war gegen 23.42 Uhr in seinem Auto von Dankerode kommend in Richtung Gehau unterwegs, als er dem Unfallbericht zu Folge aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und der mangelhaften Bereifung anlässlich der Witterungsverhältnisse die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und nach links von der Fahrbahn abkam. In der Folge überfuhr der 27-Jährige einen angrenzenden Acker, überschlug sich in seinem Wagen, kam letzten Endes dann aber auf der Straße zum Liegen. Der 27-Jährige erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung durch Rettungskräfte und Notarzt in ein Krankenhaus gebracht und stationär aufgenommen. Das Auto mit einem Totalschaden in Höhe von 30.000 Euro musste später abgeschleppt werden.

>>>Blutentnahme angeordnet

Im Krankenhaus stellte sich heraus, dass der 27-Jährige zumindest unter dem Einfluss von Alkohol stand (Test 0,71 Promille). Daraufhin wurde bei dem Unfallverursacher eine Blutentnahme angeordnet. Den 27-Jährigen erwarten in der Folge nun gleich mehrere Ermittlungsverfahren. Wegen des Unfallgeschehens muss der Fahrer sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Dazu kommen noch weitere strafrechtliche Ermittlungen, da der 27-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

>>>Marihuana aufgefunden

Neben diesen genannten Vorwürfen muss sich der 27-Jährige zudem noch für Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten, da im Rahmen der Unfallaufnahme bei dem Fahrer noch mehrere Behältnisse mit Marihuana (insgesamt 84 Gramm) aufgefunden und sichergestellt wurden.

Polizeidirektion Werra-Meißner-Pressestelle-; PHK Först

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37269 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
  • 16.12.2022 – 10:54

    POL-ESW: Pressebericht vom 16.12.22 (2)

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Vorfahrt missachtet Um 19:08 Uhr befuhr gestern Abend ein 56-Jähriger aus Neukirchen die Bahnhofstraße in Bad Sooden-Allendorf in Richtung B 27. Ein 38-Jähriger aus Bad Sooden-Allendorf befuhr die B 27 von Eschwege kommend in Richtung Witzenhausen. Beim Einfahren auf die Bundesstraße übersah der 56-Jährige den vorfahrtsberechtigten Pkw des 38-Jährigen, wodurch es zum Zusammenstoß ...

  • 16.12.2022 – 10:39

    POL-ESW: Pressebericht 16.12.2022 -1-

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Mehrere Wildunfälle im Werra-Meißner-Kreis Gegen 06.05 Uhr befuhr ein 61-jähriger Autofahrer aus Hessisch Lichtenau am Donnerstagmorgen die Bundesstraße B 487 aus der Ortslage von Hessisch Lichtenau kommend in Richtung Eschwege. Etwa 200 Meter vor der Zufahrt zum SVG-Autohof erfasste der Mann ein Reh, welches nach der Kollision auf eine angrenzende Wiese verschwand. Der Schaden an dem ...

  • 16.12.2022 – 09:49

    POL-ESW: Auf Wohnmobil - nach Fahrzeugpanne - aufgefahren

    Eschwege (ots) - Polizei Hessisch Lichtenau Um 14:51 Uhr befuhr gestern Nachmittag ein 27-Jähriger aus Hofheim/Ts. mit seinem Wohnmobil die L 3238 zwischen Laudenbach und Uengsterode. Aufgrund einer Fahrzeugpanne musste er mit dem Wohnmobil anhalten und sicherte dieses mit dem Warndreieck entsprechend ab. Zusätzlich machte der Fahrer eine 31-Jährige aus der Gemeinde Friedland auf sich aufmerksam, die zur Unterstützung ...