Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

Polizei Eschwege

POL-ESW: 30-Jähriger beleidigt und bedroht Einsatzkräfte

Eschwege (ots)

Um 11:25 Uhr wurde heute Vormittag aus der Ringstraße in Neu-Eichenberg/ Bahnhof gemeldet, dass ein Mann auf seinem Grundstück laut herumschreit. Angebotene nachbarschaftliche Hilfe quittierte der Mann mit beleidigenden Worten. Anschließend ging er in das Haus zurück, wo er weiterhin lauthals herumschrie. Die mittlerweile eingetroffene Polizeistreife wurde ebenfalls mit beleidigenden Worten betitelt, zudem bedrohte er die Polizeibeamten. Dabei gab er an, mithilfe einer Schusswaffe vorgehen zu wollen. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 30-Jährigen, der dort wohnhaft ist. Weitere Bewohner des Hauses konnten zwischenzeitlich das Haus verlassen. Aufgrund der fortlaufenden Bedrohung gegenüber den Polizeibeamten (durch die Tür schießen zu wollen) wurden das Spezialeinsatzkommando sowie die Verhandlungsgruppe des Polizeipräsidiums Nordhessen angefordert. Ebenso wurden vorsorglich ein Rettungswagen und Notarzt nach Neu-Eichenberg verlegt. Um 13:27 Uhr konnte der 30-Jährige durch das Spezialeinsatzkommando festgenommen werden. Dabei zeigte sich dieser sehr renitent und leistete entsprechende Gegenwehr. Bei der Festnahme zog sich der 30-Jährige leichte Verletzungen zu, die von den vor Ort anwendenden Rettungskräften/ Notarzt versorgt wurden. Der 30-Jährige wurde im Anschluss unter polizeilicher Begleitung in die Psychiatrie gebracht. Eine anschließende Durchsuchung der Wohnung führte nicht zum Auffinden von Waffen.

Pressestelle PD Werra-Meißner, KHK Künstler

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37268 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
  • 08.04.2022 – 12:36

    POL-ESW: Pressebericht vom 08.04.22

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Auffahrunfall Um 08:01 Uhr bemerkte heute Morgen ein 34-Jähriger aus der Gemeinde Wehretal zu spät, dass der vorausfahrende Pkw verkehrsbedingt abbremsen musste. Dieser wurde von einer 39-Jährigen aus der Gemeinde Wehretal gefahren. Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung "Andreas-Höhe" in Eschwege. Der Sachschaden wird mit ca. 3500 EUR angegeben. Mit Radfahrer kollidiert Um 18:15 ...

  • 07.04.2022 – 16:02

    POL-ESW: Pressebericht 07.04.2022 -2-

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Landwirtschaftliche Zugmaschine gerät in Brand; eine Person leicht verletzt Am Mittwochmittag sind Feuerwehr und Polizei auf die Landesstraße L 3467 zwischen Frieda und Großtöpfer ausgerückt. Kurz vor der Landesgrenze war eine landwirtschaftliche Zugmaschine teilweise in Brand geraten, wobei auch eine Person leicht verletzt wurde. Wie sich herausstellte, fand an der betreffenden ...