Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

Polizei Eschwege

POL-ESW: Bandendiebstahl in Discounter; -4- Tatverdächtige vorläufig festgenommen und später wieder auf freien Fuß gesetzt

Eschwege (ots)

Polizei Witzenhausen

Die Beamten der Polizei in Witzenhausen haben am Donnerstagnachmittag vier männliche Personen vorläufig festnehmen können, die zuvor gegen 16.30 Uhr im Aldi-Markt "An der Bohlenbrücke" in Witzenhausen gemeinschaftlich mehrere Gegenstände geklaut hatten. Später wurden die Tatverdächtigen nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft dann wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen die Männer wird nun wegen Bandendiebstahls ermittelt.

>>>Polizeibeamter in zivil gibt entscheidenden Hinweis

Zur Kenntnis gelangte den Witzenhäuser Beamten der Diebstahl, weil sie zuvor von einem Polizeibeamten in zivil, der sich privat im Bereich des Einkaufsmarktes befand, den Hinweis erhalten hatten, dass gerade vier Personen gemeinschaftlich und in verdächtiger Weise den Markt betreten hätten.

Mit einer hinzugezogenen Streife sind die vier Männer dann beim Verlassen des Marktes einer Kontrolle unterzogen worden. Auch das Fahrzeug, mit welchem die Männer unterwegs waren, ist im Zuge der Kontrolle dann genauer in Augenschein genommen worden. Bei der Durchsuchung des Autos konnten dann mehrere Smartwatch-Uhren und Deodorant-Pflegeprodukte im Wert von ca. 490 Euro aufgefunden werden, die letztlich als Diebesgut auch dem betreffenden Markt zuzuordnen waren. Außerdem konnten die Beamten mögliche Tatwerkzeuge auffinden und sicherstellen.

>>>Festnahme von Tatverdächtigen; später auf freien Fuß gesetzt

Aufgrund der Gesamtumstände erfolgte letztlich die Festnahme der vier Tatverdächtigen, bei denen es sich sämtlich um georgische Staatsangehörige im Alter zwischen 20 und 41 Jahren handelt. Die Personen wurde zur Polizeistation nach Witzenhausen verbracht und dort weiteren Ermittlungsmaßnahmen unterzogen. Später sind die Männer, die sich nun u.a. wegen Bandendiebstahls strafrechtlich verantworten müssen, nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft in Kassel wieder auf freien Fuß gesetzt worden.

Polizeidirektion Werra-Meißner-Pressestelle-; PHK Först

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37269 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
  • 01.04.2022 – 10:59

    POL-ESW: Körperverletzung auf REWE-Parkplatz Wanfried; Polizei sucht Zeugen

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Die Polizei in Eschwege ermittelt aktuell wegen einer körperlichen Auseinandersetzung, welche sich bereits letzte Woche in Wanfried auf dem REWE-Parkplatz in der Bahnhofstraße ereignet haben soll. >>>Unbekannter Mann packt Jungen am Hals Letzte Woche Donnerstag, am 24.03.2022, soll sich zwischen 13.00 Uhr und 14.00 Uhr ein Vorfall ...

  • 01.04.2022 – 10:54

    POL-ESW: Pressebericht 01.04.2022

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Verkehrsunfallflucht; Ermittlungen gegen 45-Jährige Autofahrerin eingeleitet Zeugenhinweise führten am Donnerstagabend zu einer 45-jährigen Autofahrerin aus Eschwege, die gegen 19.00 Uhr im Ulmenweg in Eschwege beim Einparken ein Fahrzeug touchiert hatte, im Anschluss sich aber unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hatte. Die Polizei in Eschwege hat in dem Fall Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet. Der Schaden an den ...

  • 31.03.2022 – 13:33

    POL-ESW: Versuchter Betrug mittels "WhatsApp"-Messenger; Polizei gibt Tipps

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Am gestrigen Mittwoch ist eine 78-jährige Frau aus Eschwege zwischen 13.50 Uhr und 17.30 Uhr mehrfach von unbekannten Betrügern über die Messenger-Plattform "WhatsApp" kontaktiert worden. Die Betrüger gaben sich als Sohn der Frau aus und kamen, wie in dieser Betrugsmasche üblich, mit dem Hinweis, dass es sich bei dem fremden ...