Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

Polizei Eschwege

POL-ESW: Pressebericht vom 10.02.22 (2)

Eschwege (ots)

Diebstahl von Verkehrsschild

Nachträglich angezeigt wurde noch der Diebstahl von zwei Verkehrsschildern. Dabei handelt es sich um das Zeichen 282 - "Ende sämtliche Streckenverbote" und 274 - "zulässige Höchstgeschwindigkeit". Weiterhin wurden vier Schaftrohre entwendet. Die Tat ereignete sich auf der L 3247 "Frauenborner Bach" bei Herleshausen - Unterführung der BAB. Festgestellt wurden die Diebstähle bereits am 04.02.22. Der Schaden wird mit 270 EUR angegeben. Hinweise: 05653/97660.

Sachbeschädigung an Pkw

Zwischen 07:30 Uhr und 12:00 Uhr wurde heute Morgen der Heckscheibenwischer eines VW Tiguan abgedreht und offensichtlich entwendet, da er nicht aufzufinden war. Die Tat ereignete sich in der "Obere Friedensstraße" in Eschwege. Schaden: 250 EUR. Hinweise: 05651/9250.

Schockanrufe, Gewinnversprechen

In den letzten zwei Tagen kam es erneut zu betrügerischen Anrufen im Kreis. In Herleshausen erhielt am 08.02.22 eine 67-Jährige in den Nachmittagsstunden einen Anruf, in dem sich der Anrufer als Angehöriger der Polizei ausgab. In der Folge wurde von einem tödlichen Verkehrsunfall berichtet, den die Tochter verursacht haben soll. In diesem Zusammenhang wurden Paragrafen vorgelesen. Als man dann "Geld in Vorkasse" forderte, wurde das Telefonat durch die 67-Jährige beendet.

In Eschwege wurde ein 80-Jähriger angerufen. Ihm wurde innerhalb der letzten zwei Tage in zwei Telefonaten mitgeteilt, dass er bei einem Gewinnspiel gewonnen habe und man die Kontodaten benötige. Dieser Forderung kam der Angerufene auch nach. Nachdem er dann gestern von sich aus die Polizei informierte, wurde er entsprechend aufgeklärt, das Konto vorsichtshalber gesperrt.

Präventionstipps Gewinnversprechen

   - Machen Sie sich bewusst: Wenn Sie nicht an einer Lotterie 
     teilgenommen haben, können Sie auch nichts gewonnen haben Geben 
     Sie niemals Geld aus, um einen vermeintlichen Gewinn 
     einzufordern, auch wenn die Höhe des Gewinns noch so verlockend 
     ist. Zahlen Sie keine Gebühren und übermitteln Sie keine Codes 
     von Gutscheinkarten, wie z.B. iTunes, Ukash, Paysafe. Wählen Sie
     auch keine gebührenpflichtigen Telefonnummern, wie z.B. mit der 
     Vorwahl 0900, 0180, 0137.
   - Machen Sie keinerlei Zusagen am Telefon
   - Geben Sie niemals persönliche Informationen weiter: keine 
     Kontodaten; Kreditkartennummern, Adressen oder ähnliches
   - Seien Sie immer misstrauisch, fragen Sie bei einer Person ihres 
     Vertrauens nach; gerne auch bei der Polizei
   Präventionstipps Enkeltrick/ betrügerische Schockanrufe
   - Die Polizei/ Staatsanwaltschaft ruft nach Unfällen NICHT bei 
     Eltern von Unfallbeteiligten an und fordert hohe Summen Kaution 
     am Telefon.Dabei handelt es sich um eine Betrugsmasche.
   - Übergeben Sie kein Geld oder Wertsachen an Unbekannte.
   - Warnen Sie Ihre Angehörigen und Bekannten vor dieser Masche.
   - Seien Sie misstrauisch, wenn sich jemand am Telefon nicht selbst
     mit Namen vorstellt.
   - Lassen Sie sich am Telefon nicht unter Druck setzen. Legen Sie 
     sofort auf, wenn Sie ein solcher Anruf erreicht.
   - Verständigen Sie anschließend die Polizei über den Notruf 110.
   - Übergeben Sie niemals Geld an Unbekannte.
   - Wenn Sie Opfer geworden sind: Wenden Sie sich an die Polizei und
     erstatten Sie Anzeige.

Pressestelle PD Werra-Meißner, KHK Künstler

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37268 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
  • 10.02.2022 – 11:37

    POL-ESW: Verkehrsunfälle

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Mit Lkw festgefahren Ein 64-jähriger polnischer Staatsangehöriger befuhr gestern Mittag, um 13:20 Uhr, mit einem Sattelzug die Steingasse in Vockerode aus Richtung der Schwalbenthaler Straße kommend, in der Absicht, den Lkw im Kalkwerk Vockerode zu beladen. Als er bemerkte, dass er die falsche Adresse im Navigationssystem eingegeben hatte, versuchte er in der Steingasse zu wenden, fuhr sich dabei aber mit dem Gespann auf einer ...

  • 09.02.2022 – 09:22

    POL-ESW: Pressebericht vom 09.02.22

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Wildunfall Mit einem Reh kollidierte gestern Abend, um 19:45 Uhr, ein 32-jähriger Pkw-Fahrer aus der Gemeinde Meißner, der die K 34 von Weidenhausen in Richtung Eltmannshausen befuhr. Das Tier verendete an der Unfallstelle; am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 1500 EUR. Diebstahl eines Pedelec Wie gestern angezeigt, wurde am 05.02.22, zwischen 16:30 Uhr und 18:15 Uhr, ein Pedelec in ...

  • 08.02.2022 – 10:14

    POL-ESW: Pressebericht vom 08.02.22

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Unfallflucht; Schaden 300 Euro; Polizei sucht Zeugen Die Polizei in Eschwege ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht, nachdem im Höhenweg etwa in Höhe Haus Nummer 60 in Eschwege ein geparkter schwarzer Ford Fiesta beim Ein- bzw. Ausparken beschädigt worden ist. Der Schaden an dem Ford befindet sich am hinteren linken Radkasten und beläuft sich auf ca. 300 Euro. Der Vorfall geschah laut ...