Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

Polizei Eschwege

POL-ESW: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr - versuchter Totschlag

Eschwege (ots)

Am 01.08.21, um 02:43 Uhr, kam es in der Rotenburger Straße in Eschwege auf einer privaten Feier zu Streitigkeiten zwischen einem 26-Jährigen und dessen Lebensgefährtin. Daraufhin fuhr der 26-Jährige mit seinem Pkw zu seiner derzeitigen Wohnanschrift nach Berkatal. An der Wohnung angekommen, stellte er fest, dass er keinen Wohnungsschlüssel dabei hatte, worauf er wieder zurück nach Eschwege fuhr. Dort kam es zu einer Fortsetzung der Auseinandersetzung zwischen ihm und seiner Lebensgefährtin, die den Schlüssel nicht gleich aushändigen wollte. Daraufhin holte der 26-Jährige einen Teleskopschlagstock aus dem Auto heraus und drohte in Richtung mehrere Gäste. Diese versuchten dem 26-Jährigen den Schlagstock wegzunehmen, wobei einer der Gäste am Ellenbogen leicht verletzt wurde, ohne dass eine ärztliche Behandlung notwendig war. Sodann setzte der 26-Jährige sich in sein Auto, fuhr kurz davon, um anschließend zurückzukehren und gegen zwei dort geparkte Fahrzeuge zu fahren. In der Folge fuhr er - nach bisherigen Ermittlungsstand - aktiv auf eine Gruppe der anwesenden Gäste zu, die sich auf dem Bürgersteig aufhielten. Diese mussten zur Seite springen, um nicht angefahren zu werden. Ein 27-Jähriger wurde noch leicht touchiert, blieb aber unverletzt. Die zwischenzeitlich alarmierte Polizeibeamten konnte den 26-Jährgen dann festnehmen, wobei dieser bei der Festnahme erheblichen Widerstand leistete. Dabei wurden zwei Polizeibeamte leicht verletzt, die ihren Dienst aber fortsetzen konnten. Gegen den 26-Jährigen wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Kassel ein Verfahren wegen eines versuchten Tötungsdeliktes eingeleitet. Neben den zwei "Unfällen" werden gesonderte Verfahren wegen Bedrohung, gefährliche Körperverletzung, Verstoß gegen das Waffengesetz und Widerstand gegen die eingesetzten Polizeibeamten eingeleitet. Bei dem 26-Jährigen wurde eine Blutentnahme angeordnet; sein Fahrzeug wurde sichergestellt.

Der Schaden an den beschädigten Fahrzeugen wird mit ca. 7000 EUR angegeben.

Pressestelle PD Werra-Meißner, KHK Künstler

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37268 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
  • 02.08.2021 – 12:53

    POL-ESW: Pressebericht vom 02.08.21

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Unfälle beim Rangieren Auf dem Parkplatz des Dorfgemeinschaftshauses in Germerode wurde am Samstagnachmittag, um 15:00 Uhr, ein geparkter Pkw Toyota beschädigte. Verantwortlich ist ein 59-Jähriger aus der Gemeinde Meißner der beim abgehängten Rangieren eines Pkw-Anhängers den Toyota im Bereich der Beifahrertür beschädigte. Der Sachschaden wird mit ca. 1000 EUR angegeben. ...

  • 30.07.2021 – 10:38

    POL-ESW: Pressebericht vom 30.07.21

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Unfall mit Radfahrer Um 15:14 Uhr befuhr gestern Nachmittag ein 14-Jähriger aus Eschwege mit seinem Fahrrad die Straße "Am Mühlgraben" in Eschwege. Zur Unfallzeit scherte der Radfahrer zum Fahrbahnwechsel nach links aus, missachtete den nachfolgenden Verkehr und prallte seitlich gegen den Pkw eines 75-Jährigen aus Hilden. Der 14-Jährige blieb unverletzt; der Sachschaden wird mit ca. ...

  • 29.07.2021 – 10:24

    POL-ESW: Pressebericht vom 29.07.21

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Anhänger löst sich Um 21:00 Uhr befuhr gestern Abend ein 52-Jähriger aus Eschwege mit einem Transporter mit Anhänger die Neueroder Straße" in Meinhard-Grebendorf. Als er nach rechts in die Jestädter Straße abbog, löste sich die abnehmbare Anhängerkupplung, wodurch der Anhänger geradeaus weiter rollte und "seine Fahrt" an einem Gebäude in der Kirchstraße beendete. Die Deichsel ...