Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

Polizei Eschwege

POL-ESW: Pressebericht 20.10.2020

Eschwege (ots)

Polizei Eschwege

Feuerwehr löscht brennende Pfanne ab; Schaden 10.000 Euro

Am Montagabend waren Feuerwehr und Polizei im Einsatz, als es gegen 19.45 Uhr am Stad in Eschwege in einem Hotelbetrieb zu einem Brandausbruch kam. In einem Appartement im 1. OG des Hotel- und Gaststättenbetriebes hatte ein 27-jähriger Mann in der Küche Essen zubereitet. Dann geriet offenbar die Pfanne mit dem darin befindlichen Öl in Brand. Der Mann versuchte noch die Pfanne vom Herd zu ziehen und den Brand selbst zu löschen, wobei sich der Mann leichte Verbrühungen am Finder zuzog die später durch den Rettungsdienst behandelt wurden. Letztlich musste die Feuerwehr den Küchenbrand unter Kontrolle bringen und ablöschen. Laut den eingesetzten Beamten kam es zu einem Schaden am Kücheninventar und am Gebäude in Höhe von 10.000 Euro. Die Kripo Eschwege hat nun die weiteren Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung übernommen.

Wildunfall (1); Schaden 2500 Euro

Am Montagabend gegen 19.55 Uhr stieß eine 43-jährige Autofahrerin aus Weißenborn auf der Landesstraße L 3300 mit einem Reh zusammen. Die Frau war aus Richtung Oberdünzebach kommend in Richtung Weißenborn unterwegs, als das Tier die Fahrbahn der Frau kreuzte. Das Reh verendete nach dem Zusammenstoß, am Auto der Frau entstand ein Schaden von 2500 Euro.

Wildunfall (2); Schaden 1600 Euro

Am Dienstagmorgen gegen 06.45 Uhr überquerte ein Reh die Bundesstraße B 249 in Höhe des Abzweigs Frieda. Ein 63-jähriger Autofahrer aus Bad Langensalza, der auf der B 249 von Wanfried in Richtung Schwebda unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und erfasste das Tier, was bei dem Aufprall tödlich verletzt wurde und auf der Fahrbahn liegen blieb. Hinter dem 63-Jährigen war noch ein 54-jähriger Autofahrer aus Schimberg in gleicher Richtung unterwegs, der dem auf der Fahrbahn liegenden Tierkadaver auch nicht mehr ausweichen konnte und mit diesem zusammenstieß. An den beiden Autos entstand jeweils ein Schaden in Höhe von 850 Euro und 750 Euro.

Körperverletzung, Häusliche Gewalt

Polizei spricht Wegweisung gegen 50-jährigen Ehemann nach Körperverletzung aus

In der Nacht von Montag auf Dienstag mussten die Beamten der Polizei in Eschwege gegen einen 50-Jährigen aus Bad Sooden-Allendorf eine Wegweisungsverfügung aussprechen, nachdem der Mann gg. 00.30 Uhr mit seiner 42-jährigen Ehefrau in Streit geraten war und im weiteren Verlauf handgreiflich wurde. Die Beamten waren ins Krankenhaus nach Eschwege gerufen worden, wo die Frau nach einem Schlag ins Gesicht und Würgeversuchen ihres Mannes behandelt wurde. Im Anschluss an die Befragung verwiesen die Beamten den stark alkoholisierten Ehemann aus der gemeinsamen Wohnung in Bad Sooden-Allendorf. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung.

Polizeidirektion Werra-Meißner-Pressestelle-; PHK Först

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37269 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
  • 19.10.2020 – 14:08

    POL-ESW: Pressebericht 19.10.2020

    Eschwege (ots) - Polizei Sontra Einbruch in Lebensmittelmarkt; Polizei sucht Zeugen Zwischen Freitagabend 19.15 Uhr und Samstagmorgen 05.50 Uhr sind Unbekannte in Ringgau-Netra in die Geschäftsräume eines Lebensmittelmarktes in der Obergasse eingebrochen. Die Täter drangen zunächst gewaltsam über eine rückwärtige Tür in die Räumlichkeiten des Geschäfts ein. Aus einem Büroraum entwendeten die Täter dann offenbar einen nicht unerheblichen Bargeldbetrag, sowie eine ...

  • 19.10.2020 – 11:04

    POL-ESW: Pressebericht 19.10.2020

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Kraftstoffdiebstahl; Polizei sucht Zeugen Zwischen Freitagnachmittag 17.00 Uhr und Sonntagabend 18.00 Uhr haben Unbekannte von einem geparkten Lkw in der Reichensächser Straße von Hoheneiche 50 Liter Dieselkraftstoff im Wert von 50 Euro aus einem Nebentank abgezapft. Der Sachschaden durch den aufgebrochenen Tank beträgt ca. 100 Euro. Hinweise an die Polizei in Eschwege unter 05651/925-0. Einbruch in Bürogebäude; Polizei sucht Zeugen In ...

  • 19.10.2020 – 08:26

    POL-ESW: Auffahrunfall wegen abbiegendem RTW; 1 Person verletzt; Schaden 10.000 Euro

    Eschwege (ots) - Polizei Witzenhausen Am Sonntagabend gegen 19.15 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der B 27 bei Neu Eichenberg/ Abzweig Berge mit einer schwer verletzten Person. Ein 28-jähriger Autofahrer aus Heringen und ein 32-jähzriger Autofahrer aus Salzgitter waren beide auf der Bundesstraße B 27 in Richtung Witzenhausen unterwegs, als ein Rettungswagen ...