Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

Polizei Eschwege

POL-ESW: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Hessisch Lichtenau und Günsterode

Eschwege (ots)

Um 10:45 Uhr ereignete sich auf der L 3147 zwischen Hessisch Lichtenau und Günsterode ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Pkws im Begegnungsverkehr. Bei dem frontalen Zusammenstoß wurde eine 53-jährige Fahrerin schwer verletzt; ihre 88-Jährige Mitfahrerin wurde schwerst verletzt und daher mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum geflogen. Die 88-Jährige war in dem Fahrzeug eingeklemmt und musste aus diesem durch die Feuerwehr befreit werden. Der andere Pkw wurde von einem 20-Jährigen gefahren, der ebenfalls schwer verletzt wurde. Alle Unfallbeteiligten kommen aus Melsungen.

Die Unfallstelle ist seitdem voll gesperrt; aktuell ist ein Gutachter auf Anordnung der Staatsanwaltschaft im Einsatz. Beide Fahrzeuge wurden zudem sichergestellt.

Im Einsatz waren neben dem Rettungshubschrauber noch Notarzt, Rettungsdienste und Feuerwehr.

Auffahrunfall bei Epterode

11.000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Unfall, der sich zeitgleich auf der L 3225 in der Gemarkung von Großalmerode-Epterode ereignet hat. Zur Unfallzeit befuhr ein 50-jähriger Pkw-Fahrer aus Großalmerode die Landstraße von Epterode kommend in Richtung Faulbach. Nach Angaben des 50-Jährigen habe er auf dem parallel verlaufenden Fuß- und Radweg eine Bekannte gesehen und deshalb sein Auto abgebremst. Dies hat der nachfolgende 77-Jährige aus Großalmerode zu spät bemerkt, so dass er auf den vorausfahrenden Pkw auffuhr. Das Auto des 77-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Beide Fahrer blieben unverletzt.

Pressestelle PD Werra-Meißner, KHK Künstler

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37268 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
  • 04.08.2020 – 11:09

    POL-ESW: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Hessisch Lichtenau und Günsterode - Erstmeldung

    Eschwege (ots) - Um 10:46 Uhr ereignete sich heute Vormittag zwischen Hessisch Lichtenau und Günsterode im Schwalm-Eder-Kreis ein schwerer Verkehrsunfall auf der L 3147. Dabei wurde offensichtlich eine Person im Fahrzeug eingeklemmt und muss durch die Rettungsdienste befreit werden. Aktuell ist die Landstraße voll gesperrt. Pressestelle PD Werra-Meißner, KHK ...

  • 04.08.2020 – 10:54

    POL-ESW: Pressebericht 04.08.2020

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Wildunfall (1) Ein 23-jähriger Autofahrer aus Gießen hatte am Sonntagabend gegen 21.50 Uhr ein Zusammenprall mit einem Reh. Der junge Mann war auf der Landesstraße L 3242 zwischen Albungen und Frankershausen unterwegs, als das Tier unvermittelt die Fahrbahn kreuzte. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von etwa 500 Euro. Um das verletzte Tier kümmerte sich der zuständige Jagausübungsberechtigte. Wildunfall (2) Am Montagabend gegen 22.10 ...

  • 03.08.2020 – 14:05

    POL-ESW: Pressemeldung 03.08.2020-2

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Diebstahl von Motorrad; Schaden 3000 Euro; Polizei sucht Zeugen Zwischen Samstagabend 21.00 Uhr und Montagmorgen 06.50 Uhr haben unbekannte Täter ein Kraftrad der Marke BMW Modell F 650 in der Farbe schwarz-silber entwendet. Das Motorrad im Wert von etwa 3000 Euro stand zum Tatzeitpunkt in Eschwege in der Straße Vor dem Berge auf dem Gehweg vor dem "Hochzeitshaus" unweit der ...