Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

Polizei Eschwege

POL-ESW: Pressebericht vom 04.06.20

Eschwege (ots)

Widerstand, Körperverletzung

Um 20:50 Uhr kam es gestern Abend in der Berliner Straße in Großalmerode zu einem Polizeieinsatz, nachdem Anwohner versucht haben einen 59-Jährigen aus Großalmerode daran zu hindern, betrunken mit seinem Pkw loszufahren. Den alarmierten Polizeikräften trat er aggressiv gegenüber, dabei zog er auch ein Teppichmesser, was er drohend in Richtung der Polizisten hielt. Denen gelang es dann den 59-Jährigen mit einfacher körperlicher Gewalt zu fixieren. Als die Fixierung am Handgelenk etwas gelockert werden sollte, trat der 59-Jährige plötzlich gegen das Schienbein eines Polizeibeamten, ein weiterer Beamter wurde an der Hand verletzt. Dabei wurde er zunehmend aggressiver und verbal ausfällig. Der 59-Jährige selbst wurde im Gesicht leicht verletzt. Ein später durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von ca. 1,9 Promille. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt; der 59-Jährige über Nacht in das ZPP nach Eschwege gebracht.

Wildunfälle

Um 22:15 Uhr befuhr gestern Abend eine 20-jährige Pkw-Fahrerin aus Witzenhausen die B 451 von Witzenhausen in Richtung Hundelshausen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Waschbären, der diesen nicht überlebte. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 1000 EUR.

Mit einem Reh kollidierte gestern Nachmittag, um 16:20 Uhr, ein 41-jähriger Pkw-Fahrer aus Berkatal, der die B 27 in der Gemarkung von Niddawitzhausen befuhr. Sachschaden am Pkw: ca. 1500 EUR; das Reh überlebte den Unfall nicht.

Pressestelle PD Werra-Meißner, KHK Künstler

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37268 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
  • 03.06.2020 – 16:21

    POL-ESW: 22-Jährige bei Unfall leicht verletzt

    Eschwege (ots) - Ein 78-jähriger Pkw-Fahrer aus Wanfried befuhr heute Mittag, um 13:38 Uhr, die B 250 aus Richtung Wanfried kommend in Richtung Treffurt. Wenige hundert Meter nach dem Ortsausgang Wanfried beabsichtigte der 78-Jährige nach links in die Treffurter Straße einzubiegen. Hierzu setzte er auch den Blinker. Die nachfolgende 22-jährige Pkw-Fahrerin aus Treffurt deutete diese Verkehrssituation falsch und wollte ...

  • 03.06.2020 – 15:00

    POL-ESW: mehrere Verkehrsunfälle

    Eschwege (ots) - Wildunfall Um 06:46 Uhr befuhr heute Morgen ein 36-jähriger Pkw-Fahrer aus der Gemeinde Meinhard die K 3 zwischen Grebendorf und Jestädt. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Reh, das gegen die linke hintere Fahrzeugseite lief, wodurch Tür und Kotflügel beschädigt wurden. Das Tier lief anschließend davon. Zwei Unfälle im Bereich Gertenbach Eine 53-jährige Pkw-Fahrerin aus Gleichen und ein 38-jähriger Pkw-Fahrer aus Witzenhausen befuhren heute ...

  • 03.06.2020 – 09:43

    POL-ESW: Pressebericht vom 03.06.20

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Verkehrsunfälle Ein 25-jähriger Pkw-Fahrer aus Herleshausen befuhr vergangene Nacht, um 00:49 Uhr, die L 3403 von Jestädt in Richtung Motzenrode. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Rehbock, der anschließend davonlief. Am Pkw entstand Sachschaden. Mit einem Reh kollidierte gestern Abend, um 22:21 Uhr eine 21-jährige Pkw-Fahrerin aus der Gemeinde Wehretal, die in Niederdünzebach ...