Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

25.03.2020 – 08:31

Polizei Eschwege

POL-ESW: Alleinunfall unter Alkohol; 43-jährige Autofahrerin kommt mit 3,49 Promille von der Fahrbahn ab; die Fahrerin wird dabei leicht verletzt

Eschwege (ots)

Polizei Sontra

Am Dienstagmittag ist eine 43-jährige Autofahrerin aus dem Ringgau zwischen Röhrda und Datterode von der Fahrbahn abgekommen und im Straßengraben gelandet. Wie die zu dem Unfall entsandte Streife der Polizei in Sontra vor Ort feststellte, stand die Fahrerin zur Unfallzeit erheblich unter Alkoholeinfluss.

Die Frau war um kurz nach 12.30 Uhr auf der Bundesstraße 7 aus Richtung Röhrda kommend, in Richtung Datterode unterwegs. Auf dieser Strecke kam die Frau schließlich mit ihrem Pkw nach rechts von Fahrbahn ab, prallte gegen einen Hang und kam letztlich im Straßengraben zum Stehen.

Eine Streife der Polizei in Sontra, die zur Unfallaufnahme entsandt wurde, führte mit der 43-jährigen Frau an der Unfallstelle dann einen Atemalkoholtest durch, der mit 3,49 Promille deutlich überhöht ausfiel.

Bei dem Unfall erlitt die Frau leichte Verletzungen in Form von Prellungen und Schürfwunden, die später in einem nahegelegenen Krankenhaus versorgt wurden. Zudem musste sich die Frau im Krankenhaus noch einer Blutentnahme unterziehen.

Aufgrund des Unfalls musste die Unfallstelle bis zur Bergung des nicht mehr fahrbereiten Pkw`s teilweise voll gesperrt werden. Gegen 14.30 Uhr war die Strecke dann wieder durchgehend befahrbar.

Der Schaden am Auto der Frau wird seitens der Polizei auf etwa 5000 Euro geschätzt. Die Fahrerin erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Polizeidirektion Werra-Meißner-Pressestelle-; POK Först

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37269 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege