Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

Polizei Eschwege

POL-ESW: Pressebericht vom 01.10.19

Eschwege (ots)

Polizei Eschwege

Verkehrsunfälle

In einer Linkskurve geriet gestern Abend, um 18:45 Uhr, ein 59-Jähriger aus Wanfried mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab. Der Fahrer befuhr zu dieser Zeit die K 6 aus Richtung B 250 kommend in Richtung Bahnhof Großburschla. Der Pkw fuhr dabei über die dortige Bordsteinkante, wodurch er erheblich beschädigt wurde und nicht mehr fahrbereit war. Sachschaden: ca. 4000 EUR.

Eine Unfallflucht in Bad Sooden-Allendorf wird heute angezeigt. Demnach wurde zwischen dem 27.09.19, 20:00 Uhr und dem 28.09.19, 08:00 Uhr die Verkehrsinsel im Kreuzungsbereich Wahlhauser Straße/ Am Scheiderasen/ Werrabrücke komplett überfahren. Hierdurch wurden die beiden Verkehrsschilder, die an den beiden Enden der Verkehrsinseln aufgestellt sind, samt Schildermast überfahren und entsprechend beschädigt. Der Schaden wird durch die Straßenmeisterei mit 400 EUR angegeben. Hinweise: 056529279430.

Diebstahl, Sachbeschädigung

In der Mangelgasse in Eschwege in Höhe des Spielplatzes wurde vergangene Nacht, um 01:00 Uhr, ein Pkw Audi während des Fahrens beschädigt. Wie sich herausstellte, wurde ein Golfball gegen den Pkw geworfen, was ein nachfolgender Pkw-Fahrer bestätigte. Der Golfball konnte auch aufgefunden werden. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 1000 EUR.

Im Pommernweg in Eschwege wurde am vergangenen Wochenende ein Scheibenwischer von einem Pkw VW abgebrochen und offenbar mitgenommen. Schaden: 80 EUR.

In der Freiherr-vom-Stein-Straße in Bad Sooden-Allendorf versuchten unbekannte Täter die Haustür eines Einfamilienhauses aufzuhebeln, wie gestern angezeigt wurde. Da dies jedoch misslang, blieb es bei einem Sachschaden von 150 EUR. Die Tat ereignete sich bereits am 25./26.09.19.

Hinweise nimmt in allen Fällen die Polizei unter 05651/9250 entgegen.

Polizei Sontra

Wildunfall

Um 22.55 Uhr befuhr gestern Abend eine 58-jährige Pkw-Fahrerin aus der Gemeinde Ringgau die L 3247 von Frauenborn in Richtung Altefeld. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Reh, das durch den Aufprall tödlich verletzt wurde. Schaden am Pkw: ca. 1000 EUR.

Polizei Hessisch Lichtenau

Verkehrsunfälle

13:40 Uhr befuhr gestern Mittag eine 55-jährige Pkw-Fahrerin aus Großalmerode die Leipziger Straße von Walburg in Richtung Hessisch Lichtenau. In Höhe des Autohofes kam es dann zum Zusammenstoß mit dem vorausfahrenden Pkw einer 62-Jährigen aus Salzgitter. Keine der Beteiligten will den Unfall, bei dem geringer Sachschaden entstand, verschuldet haben.

Mit einem Reh kollidierte gestern Abend ein 63-jähriger Pkw-Fahrer aus Großalmerode, der die K 42 zwischen Laudenbach und Weißenbach befuhr. Das Reh verendete am Unfallort; am Pkw entstand Sachschaden.

Weil ein 55-Jähriger aus Bad Sooden-Allendorf einem Tier (Wild) auswich, verlor er die Kontrolle über sein Auto, geriet auf die rechtsseitige Böschung, prallte mit dem Auto gegen mehrere junge Bäume und rutschte anschließend die Böschung hinunter, wo der Pkw dann an einem Baum zum Stehen kam. Der Unfall ereignete sich auf der B 451 zwischen Großalmerode und Trubenhausen. Das Auto musste abgeschleppt werden. Sachschaden: ca. 3000 EUR.

Pressestelle PD Werra-Meißner, KHK Künstler

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37268 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
  • 30.09.2019 – 14:09

    POL-ESW: Einbrüche

    Eschwege (ots) - Einbruch in Kirchengemeindehaus Unbekannte Täter drangen vergangene Nacht in die Räume der evangelischen Kirchengemeinde Witzenhausen in der Straße "Am Brauhaus" ein. Nach dem gewaltsamen Eindringen wurden zwei Büroräume durchsucht und die Monatskollekte entwendet. Mittels eines vorgefundenen Feuerlöschers versprühte der / die Täter noch das Löschpulver in den Räumlichkeiten. Der Feuerlöscher sowie ein Schreibmaschinenkoffer wurden im angrenzenden ...

  • 30.09.2019 – 11:03

    POL-ESW: Pressebericht vom 30.09.19

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Unfallflucht Angezeigt wurde noch eine Unfallflucht, die sich bereits am 19.09.19 auf dem Aldi-Parkplatz in Reichensachsen ereignet hat. Zwischen 14:20 Uhr und 14:35 Uhr wurde dort ein grauer VW Golf im hinteren rechten Fahrzeugbereich angefahren. Hierdurch entstand ein Sachschaden von ca. 1000 EUR. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizei in Eschwege unter 05651/9250 entgegen. ...

  • 27.09.2019 – 10:48

    POL-ESW: Pressebericht vom 27.09.19

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Verkehrsunfälle Beim Einparken auf dem Parkplatz des Kaufland-Parkplatzes in der Thüringer Straße in Eschwege beschädigte gestern Morgen, um 08:00 Uhr, eine 35-jährige Pkw-Fahrerin aus der Gemeinde Wehretal einen geparkten Opel Corsa. Anschließend entfernte sich die Fahrerin, ohne ihren Pflichten nachzukommen. Der Sachschaden wird mit ca. 1300 EUR angegeben. Um 17:45 Uhr streifte ...