Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

Polizei Eschwege

POL-ESW: Pressebericht 25.09.2019

Eschwege (ots)

Polizei Eschwege

Verkehrskontrolle; Pkw-Fahrer steht unter Drogeneinfluss

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Montagvormittag kontrollierte die Polizei gegen 08.00 Uhr in Eschwege am Stedigsrain u.a. einen 35-jährigen Pkw-Fahrer aus Wanfried. Während der Kontrolle erhärtete sich bei den Beamten der Verdacht, dass der 35-Jährige unter dem Einfluss berauschender Mittel steht. Letztlich willigte der 35-Jährige, der vor Ort gegenüber den Beamten schließlich einräumte am Vortag einen Joint geraucht zu haben, in eine Blutentnahme ein. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wegen Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln wurde eingeleitet.

Verkehrsunfallflucht; Zeugen gesucht

Wie erst am Montag angezeigt wurde, kam es bereits am Donnerstag, 19.09.2019, zwischen 17.00 Uhr und 18.00 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Landstraße in Reichensachsen. Ein 63-Jähriger aus Wehretal hatte seinen braunen Pkw Opel Astra im genannten Zeitraum ordnungsgemäß auf dem Kundenparkplatz des Einkaufsmarktes abgestellt. Später musste er eine frische Beschädigung an der Kofferraumklappe seines Pkw`s feststellen, die aufgrund der Höhenmaße auf einen Lkw als verursachendes Fahrzeug schließen lassen, der im Anschluss unerlaubt die Unfallstelle verlassen hat. Der Sachschaden an dem Pkw liegt bei ca. 900 Euro.

Hinweise zu dem Verursacher nimmt die Polizei in Eschwege unter 05651/925-0 entgegen.

Auffahrunfall; 7500 Euro Sachschaden

Am Dienstagmittag gegen 13.20 Uhr kam es zu einem Auffahrunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen in der Bahnhofstraße in Eschwege. Der entstandene Sachschaden liegt bei insgesamt 7500 Euro. Ein 48-Jähriger aus Eschwege und ein 63-Jähriger aus Treffurt waren mit ihren Pkw`s auf der Bahnhofstraße in Eschwege vom Stadtbahnhof kommend in Richtung Schlossplatz unterwegs, als der 48-Jährige verkehrsbedingt bremsen musste. Der 63-Jährige erkannte dies zu spät und fuhr seinem Vordermann auf.

Polizei Witzenhausen

Pkw-Fahrerin erfasst Fußgängerin; Frau aber nur leicht verletzt

Am Dienstagvormittag kam es in Witzenhausen gegen 11.40 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einer Fußgängerin. Eine 37-Jährige aus Witzenhausen hatte mit ihrem Pkw eine 81-jährige Fußgängerin aus Witzenhausen erfasst, die bei der Kollision aber nur leicht verletzt wurde. Die 37-Jährige hatte die ältere Dame beim Abbiegen von der Carl-Ludwig-Straße nach rechts in die Walburger Straße bzw. Am Markt übersehen, und stieß mit ihr zusammen. Die 81-Jährige hatte ihrerseits die Carl-Ludwig-Straße im Einmündungsbereich Walburger Straße zu Fuß überqueren wollen. Die Fußgängerin wurde mit leichten Verletzungen am Knie zur weiteren Behandlung ins Klinikum WM nach Witzenhausen verbracht. Der Pkw der 37-Jährigen blieb bei dem Unfall unbeschädigt.

Polizeidirektion Werra-Meißner-Pressestelle-; POK Först

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37268 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
  • 25.09.2019 – 09:11

    POL-ESW: Versuchter Einbruchsdiebstahl in Tankstelle

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Ein Unbekannter hat versucht, in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in eine Tankstelle in der Reichensächser Straße einzubrechen. Der Täter scheiterte aber bei seinem Vorhaben und richtete nur Sachschaden an. Mittwochmorgen gegen 03.40 Uhr hat ein unbekannter Täter mittels eines Gullideckels versucht, die Fensterscheibe zum Bürokomplex der besagten Tankstelle einzuwerfen. Da es sich ...

  • 25.09.2019 – 08:35

    POL-ESW: -Erstmeldung- Brandentwicklung in Wohnhaus; Kriminalpolizei ermittelt

    Eschwege (ots) - Mittwochmorgen gegen 06.45 Uhr wurden mehrere Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei nach Sontra-Blankenbach in die Straße Kirchberg entsandt. Dort kam es zu einer Brandentwicklung in einem Wohnhaus mit starker Rauchentwicklung. Personen kamen dabei nicht zu Schaden, da zum Zeitpunkt des ...

  • 24.09.2019 – 10:09

    POL-ESW: Pressebericht vom 24.09.19

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Wildunfälle Um 05:25 Uhr kollidierte heute früh ein 44-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Sooden-Allendorf mit einem Wildschwein, das die B 27 in der Gemarkung von Strahlshausen überqueren wollte. Das Tier wurde durch den Aufprall getötet; am Fahrzeug entstand Sachschaden. Um 22:35 Uhr kollidierte gestern Abend eine 53-jährige Pkw-Fahrerin aus der Gemeinde Berkatal mit einem Waschbären, ...