Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

Polizei Eschwege

POL-ESW: Ladendieb im Lebensmittelmarkt wird renitent; Polizei nimmt Anzeige auf und sucht Zeugen

Eschwege (ots)

Am Freitagmorgen wurde die Polizei in Eschwege zu einem Ladendiebstahl gerufen. Der Tatverdächtige hatte sich, wie sich später herausstellte, auch noch eine Auseinandersetzung mit einem Mitarbeiter des Marktes geliefert und dabei dann noch ein Fahrzeug beschädigt. Die Polizei sucht noch Zeugen des Vorfalls.

Gegen 07.45 Uhr wurde die Polizei in Eschwege von den Mitarbeitern eines Lebensmittelmarktes in der Bahnhofstraße gg. Einmündung Goethestraße gerufen. Ein 41-jähriger Mann aus Eschwege war im Kassenbereich aufgefallen, als er Ware im Wert von 19,95 Euro in seinen Rucksack packte und dann den Kassenbereich bzw. das Geschäft ohne zu bezahlen verließ. Auf dem Kundenparkplatz wurde der Mann von einem Mitarbeiter des Lebensmittelmarktes angehalten auf den vermeintlichen Diebstahl angesprochen. Der 41-Jährige wurde daraufhin renitent und geriet mit dem Mitarbeiter in eine körperliche Auseinandersetzung, wodurch zudem noch ein geparktes Fahrzeug in Mitleidenschaft gezogen wurde. Als die Polizei schließlich vor Ort eintraf, hatte sich die Situation bereits wieder beruhigt, so dass der 41-Jährige von den Beamten einer Personalienfeststellung unterzogen werden konnte. Der 41-Jährige muss nun mit einem Ermittlungsverfahren rechnen.

Offenbar waren unmittelbar bei dem Vorfall im Geschäft bzw. auf dem Parkplatz auch noch Passanten zugegen, die aber bei dem Eintreffen der Polizei nicht mehr vor Ort waren. Die Polizei bittet nun, dass sich betreffenden Personen oder andere Zeugen melden und sich mit der Polizei unter 05651/925-0 in Verbindung setzen.

Polizeidirektion Werra-Meißner-Pressestelle-; POK Först

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37268 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
  • 19.09.2019 – 14:57

    POL-ESW: Pressemeldung 19.09.2019-3

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Fahrraddiebstahl (1) Zwischen Dienstagabend, 18.00 Uhr und Donnerstagmorgen, 10.00 Uhr entwendeten unbekannte Täter von einem Hinterhof in der Leipziger Straße in Meinhard-Frieda ein abgestelltes weißes Mountainbike der Marke "Giant". Das ca. 5 Jahre alte Rad, dass von der 35-jährigen Anzeigenerstatterin aus Meinhard zu einem damaligen Preis von 500 Euro erworben wurde, war im ...

  • 19.09.2019 – 08:28

    POL-ESW: Pressemeldung 18.09.2019-2

    Eschwege (ots) - Polizei Witzenhausen Unfallflucht auf Parkplatz von Einkaufsmarkt Am Mittwoch naht ein unbekannter Verkehrsteilnehmer zwischen 16.00 Uhr und 19.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Bischhäuser Aue einen geparkten Pkw beschädigt und sich dann unerlaubt entfernt. Ein 35-Jähriger Witzenhäuser, der seinen Pkw VW Passat gegen 16.00 Uhr ordnungsgemäß auf dem Parkplatz abgestellt hatte, ...

  • 19.09.2019 – 08:08

    POL-ESW: Pressemeldung 19.09.2019 Rollerfahrer stürzt gegen Pkw infolge Trunkenheit

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Mittwochnachmittag gegen 16.30 Uhr wurde eine Streife der Polizeistation Eschwege nach Reichensachsen gerufen, weil in der Ernst-Reuter-Straße ein Rollerfahrer gestürzt sei. Wie sich vor Ort herausstellte, war der den Beamten nicht unbekannte 58-Jährige aus Wehretal die Ernst-Reuter-Straße mit einem Kleinkraftrad-Roller ...