Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

Polizei Eschwege

POL-ESW: Pressebericht 02.04.2019

Eschwege (ots)

Polizei Witzenhausen

Randalierer ziehen durch die Innenstadt von Witzenhausen

In der Nacht von Montag auf Dienstag kam es in der Innenstadt von Witzenhausen zu mehreren Vorfällen von Vandalismus, Sachbeschädigung und Diebstahl.

In der Mühlstraße, beim dortigen Kino, wurde durch Unbekannte eine Eingangstür gewaltsam eingetreten oder eingeschlagen, dabei entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500.-EUR.

Des Weiteren traten Unbekannte im Bornemannweg auf einem Firmengelände gegen ein Regenfallrohr an der Rückseite einer Lagerhalle, was dadurch beschädigt wurde. Der hier entstandene Sachschaden wird auf ca. 50.-EUR geschätzt.

Bei einer Pizzeria in der Walburger Straße sind Unbekannte über eine Nebeneingangstür gewaltsam in die Räumlichkeiten eingestiegen und haben dort Getränke konsumiert und auch Teile davon entwendet. Zudem wurde hier ein Laptop entwendet und auch tiefgefrorenes Fleisch aus einer Kühltruhe. Der Stehl-und Sachschaden beträgt in diesem Fall insgesamt ca. 1000.-EUR.

Bei der Sparkasse in der Walburger Straße richteten Unbekannte nicht unerheblichen Sachschaden an, in dem sie eine ca. 2,50 m hohe Edelstahlstehle sowie mehrere Gehweglampen beschädigten. Außerdem wurde ein Edelstahlmülleimer beschädigt. Der Sachschaden wird hier auf etwa 5000.-EUR geschätzt.

Einen weiteren Vorfall gab es noch in der Oberburgstraße beim Burghotel, wo Unbekannte im Treppenhaus die Scheibe zu einem Stromkasten beschädigten, wodurch geringfügiger Sachschaden entstand. Außerdem wurde im Kellergeschoss des gleichen Gebäudes ein fehlendes Vorhängeschloss bei einem Kellerverschlag festgestellt, was darauf hindeuten könnte, dass die Unbekannten dort einbrechen wollten.

Aufgrund der örtlichen und zeitlichen Nähe kommt für die genannten Vorfälle ein- und dieselbe Tätergruppierung in Betracht. Hinweise diesbezüglich werden erbeten an die Polizei in Witzenhausen unter 055442/93040.

Polizeidirektion Werra-Meißner-Pressestelle-; POK Först

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37268 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
  • 02.04.2019 – 11:40

    POL-ESW: Pressebericht vom 02.05.19

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Verkehrsunfälle Um 06:25 Uhr wurde heute Morgen ein Reh auf der L 3239 zwischen Kammerbach und Bad Sooden-Allendorf von dem Pkw einer 46-Jährigen aus der Gemeinde Meißner angefahren und dadurch tödlich verletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2500 EUR. Ein weiteres Reh wurde heute Morgen, um 06.19 Uhr, auf der L 3239 zwischen Weißenbach und Dudenrode angefahren. ...

  • 02.04.2019 – 09:36

    POL-ESW: Brand

    Eschwege (ots) - Um 18: 35 Uhr wurde gestern Abend starke Rauchentwicklung in einem Waldgebiet gemeldet. Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr (insgesamt 47) stellten fest, dass in der Gemarkung von Witzenhausen, im Flurbereich Ellerberg/ Ellingeröder Wald ca. 200 bis 300 qm² Wald und Hecken in Flammen standen. Die Flammen wurden durch die Feuerwehr zunächst ausgeschlagen, jedoch durch den Wind wurde das Feuer immer wieder entfacht, so dass ein Ablöschen mit ...

  • 02.04.2019 – 09:25

    POL-ESW: schwerer Verkehrsunfall

    Eschwege (ots) - Ca. 18.000 Euro Sachschaden und ein verletzter Fahrer sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich heute früh im Kreuzungsbereich der B 400 / B 27 in der Gemarkung von Wichmannshausen ereignet hat. Gegen 05.15 Uhr missachtete ein 60-Jähriger Sattelzugfahrer aus Erfurt die Vorfahrt eines 24-Jährigen aus Hünfeld, als er von der B 400 nach rechts auf die B 27 in Richtung Eschwege einbiegen wollte. Dabei kollidierte der Sattelzug mit dem Klein-Lkw ...