Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Korbach mehr verpassen.

Polizei Korbach

POL-KB: Burgwald-Wiesenfeld - Junger Mann attackiert grundlos unbekannte Frau, Sohn und Hund, Tatverdächtiger festgenommen

Korbach (ots)

Am Donnerstagabend nahm die Polizei einen jungen Mann fest, nachdem der vorher in Wiesenfeld grundlos eine Frau und ihren Sohn geschlagen und deren Hund getreten hatte. Nach der Festnahme beleidigte der alkoholisierte Mann die Polizeibeamten, es folgte die Einweisung in ein psychiatrisches Krankenhaus.

Gegen 19.00 Uhr meldete sich eine Frau bei der Polizei Frankenberg. Im Telefonat und bei der anschließenden Befragung am Einsatzort in der Schwabenstraße in Burgwald-Wiesenfeld schilderte sie, dass sie und ihr Sohn kurz vorher von einem ihr unbekannten Mann attackiert worden seien.

Der Mann sei von hinten gekommen, habe laut herumgeschrien und grundlos und ohne Vorankündigung erst ihren minderjährigen Sohn geschlagen. Sie habe sich schützend vor ihren Sohn gestellt. Der junge Mann habe daraufhin erst ihren Hund getreten und danach auch auf sie eingeschlagen. Nachdem sie dadurch zu Boden gegangen sei, habe er nochmals ihren Sohn geschlagen und sei anschließend geflüchtet. Vorher habe er noch mehrere Drohungen ausgestoßen.

Die Frau und ihr Sohn wurden leicht verletzt und begaben sich später selbst zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus.

Die Polizei leitete sofort Fahndungsmaßnahmen ein, die letztlich gegen 20.30 Uhr zur widerstandslosen Festnahme des Tatverdächtigen führten. Der alkoholisierte, junge Mann zeigte sich aggressiv und beleidigte mehrfach die eingesetzten Polizeibeamten. Es folgte die Einweisung in ein psychiatrisches Krankenhaus.

Die Polizeistation Frankenberg ermittelt nun wegen Körperverletzungen, Bedrohungen, Verstoß gegen das Tierschutzgesetz und Beleidigungen.

Dirk Richter

Kriminalhauptkommissar

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg
Pommernstr. 41
34497 Korbach
Pressestelle

Telefon: 05631/971 160 oder -161
Fax: 0611/32766-1012
E-Mail: pp-poea-korbach-ast.ppnh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizei Korbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Korbach
Weitere Meldungen: Polizei Korbach
  • 26.02.2024 – 14:15

    POL-KB: Allendorf/Eder - Zwei Pedelecs gestohlen, Polizei bittet um Hinweise

    Korbach (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag entwendeten unbekannte Täter zwei Pedelecs aus einem Gartenhausanbau in Allendorf/Eder. Die Täter gelangten auf das Grundstück in der Straße Am Goldberg. Dort entwendeten sie die beiden Pedelecs der Marke Cube im Gesamtwert von etwa 6.000 Euro aus einem Gartenhausanbau. Die Bikes waren mit Schlössern gesichert. ...

  • 26.02.2024 – 13:06

    POL-KB: Bad Aroslen-Helsen - Einbrecher scheitert an Tür

    Korbach (ots) - Am Freitag (23. Februar) zwischen 19.15 und 23.45 Uhr versuchte ein unbekannter Täter in ein Wohnhaus im Hebbergweg in Bad Aroslen-Helsen einzubrechen. Seine Versuche eine Tür aufzuhebeln scheiterten, so dass er ohne Beute flüchten musste. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Korbach, Tel. 05631-9710. Dirk ...

  • 26.02.2024 – 11:49

    POL-KB: Willingen - Container aufgebrochen, Heizkörper gestohlen

    Korbach (ots) - Auf Heizkörper abgesehen hatten es Unbekannte in der Zeit von Freitagnachmittag bis Sonntagmorgen in Willingen. Ein Verantwortlicher des Skiclubs Willingen meldete am Sonntagmorgen bei der Polizei Korbach, dass mehrere Container im Bereich der Mühlenkopfschanze aufgebrochen wurden. Am Tatort stellten die Polizeibeamten fest, dass die unbekannten ...