Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Korbach mehr verpassen.

Polizei Korbach

POL-KB: Korbach - Unbekannter stiehlt Elektrogeräte im Discounter, Täterbeschreibung, Polizei bittet um Hinweise

Korbach (ots)

Am Mittwoch entwendete ein unbekannter Täter mehrere Elektrogeräte aus einem Discounter in der Arolser Landstraße in Korbach. Er hatte wahrscheinlich vor, die zuvor im Laden aus der Auslage genommenen elektrischen Geräte mit gefälschten Kassenbelegen "zurückzugeben".

Der etwa 25-jährige Mann betrat gegen 20.00 Uhr das Geschäft. Er nahm mehrere elektrische Kleingeräte, unter anderem eine Kaffeemaschine und zwei Elektrotacker, aus den Regalen. Mit diesen und wahrscheinlich noch anderen Gegenstände ging er zur Kasse. Die dort befindliche Verkäuferin erkannte den Mann, da dieser schon mehrfach im Laden war. Dabei hatte er versucht, mit falschen Kassenbelegen die zuvor aus der Auslage genommenen Waren "zurückzutauschen". Der unbekannte Mann bemerkte, dass er von der Mitarbeiterin des Discounters erkannt worden war. Daraufhin lief er mit den Gegenständen an den an der Kasse wartenden Kunden vorbei und flüchtete in Richtung Busbahnhof. Die Höhe des Diebesgutes steht noch nicht fest.

Der Täter konnte wie folgt beschrieben werden:

Etwa 25 Jahre alt,

etwa 170 cm groß, sehr schlanke Figur, blonde Haare, trug dunkelgrünen bis schwarzen Parka und Sportschuhe, führte einen schwarzen Rucksack mit.

Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Wer Hinweise zu der Tat oder dem beschriebenen Täter geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Korbach unter der Telefonnummer 05631-9710 zu melden.

Dirk Richter

Kriminalhauptkommissar

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg
Pommernstr. 41
34497 Korbach
Pressestelle

Telefon: 05631/971 160 oder -161
Fax: 05631/971 165
E-Mail: pp-poea-korbach-ast.ppnh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizei Korbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Korbach
Weitere Meldungen: Polizei Korbach
  • 18.03.2021 – 09:50

    POL-KB: Frankenberg - Zweimal Farbschmierereien im Parkhaus

    Korbach (ots) - Gleich zweimal beschmierten unbekannte Täter die Wände im Frankenberg Parkhaus in der Bremer Straße. In der Nacht von Donnerstag (11. März) auf Freitag (12. März) beschmierten die Täter mehrere Wände des Treppenhauses im Frankenberger Parkhaus. Der Schaden wurde am Freitagmorgen festgestellt und sofort vom Bauhof der Stadt Frankenberg beseitigt. Daraufhin beschädigten die wahrscheinlich gleichen ...

  • 18.03.2021 – 09:32

    POL-KB: Korbach - Mindestens 30 Ständer von Wahlplakaten gestohlen

    Korbach (ots) - Im Zeitraum von Samstag (13. März) bis Montag (15. März) entwendeten unbekannte Täter mindesten 30 Ständer von Wahlplakaten der Partei "Bündnis 90/Die Grünen". Die Polizei sucht Zeugen. Am Mittwoch erstattete die Partei Anzeige bei der Polizeistation Korbach. Beim Abbau der Wahlplakate nach der Kommunalwahl vom Sonntag wurde festgestellt, dass im ...

  • 17.03.2021 – 13:45

    POL-KB: Bad Arolsen - Unbekannter versucht Auto zu stehlen

    Korbach (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch versuchte ein Unbekannter ein Auto in der Otto-Hahn-Straße in Bad Arolser zu stehlen. Der Täter gelangte auf noch nicht bekannte Weise in den Renault Twingo. Nachdem er die Kunststoffverkleidung unter dem Lenkrad abgerissen hatte, versuchte er, das Auto kurzuschließen. Dies gelang ihm nicht. Er beschädigte aber außerdem noch den Fahrersitz und entwendete ...