Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Korbach mehr verpassen.

Polizei Korbach

POL-KB: Diemelsee - Rehfelle gefunden: Verdacht der Jagdwilderei, Polizei bittet um Hinweise

Korbach (ots)

In den letzten Tagen wurden an verschiedenen Stellen im Bereich der Gemeinde Diemelsee Körperteile von Rehen aufgefunden. Aufgrund der bisherigen Erkenntnisse besteht der Verdacht der Jagdwilderei. Die Polizei bittet um Hinweise.

Am Freitag, 27. November, wurden im Bereich der Landstraße zwischen den Ortsteilen Sudeck und Giebringhausen Felle und andere Körperteile von drei Rehen gefunden. Die Rehe waren offensichtlich mit einer Schusswaffe erlegt und anschließend aufgebrochen worden.

Am Mittwoch, 2. Dezember, fanden Zeugen an einem Verbindungsweg zwischen Sudeck und Schweinsbühl eine weitere Rehdecke.

Da die Rehe nach den bisherigen Ermittlungen nicht durch einen Berechtigten erlegt wurden, hat die Polizeistation Korbach die Ermittlungen wegen Jagdwilderei aufgenommen und ist auf der Suche nach Zeugen.

Wer Hinweise zu möglichen Wildereien in der Gemarkung Diemelsee geben kann, wird gebeten sich bei der Polizeistation Korbach unter der Tel. 05631-9710 zu melden.

Dirk Richter Kriminalhauptkommissar

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg
Pommernstr. 41
34497 Korbach
Pressestelle

Telefon: 05631/971 160 oder -161
Fax: 05631/971 165
E-Mail: pp-poea-korbach-ast.ppnh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizei Korbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Korbach
Weitere Meldungen: Polizei Korbach
  • 01.12.2020 – 13:20

    POL-KB: Korbach-Strothe - Unbekannte beschädigen Baukran, Polizei sucht Zeugen

    Korbach (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag beschädigten unbekannte Täter einen Baukran in Korbach-Strothe. Sie gelangten auf eine Baustelle in der Werbetalstraße. Dort durchtrennten sie an einem Baukran ein Hubseil, so dass ein Ausgleichsgewicht aus großer Höhe zu Boden fiel. Sowohl das Seil als auch die sogenannte "Kranflasche" wurden zerstört. Der ...

  • 01.12.2020 – 11:23

    POL-KB: Bad Arolsen-Volkhardinghausen - Hausbewohner stirbt nach Kaminbrand

    Korbach (ots) - Am Montag (30. November) gegen 17.00 Uhr kam es Bad Arolsen-Volkhardinghausen zu einem Kaminbrand in einem Einfamilienhaus. Mehrere Feuerwehren aus Bad Arolsen und Ortsteilen und der Bezirksschornsteinfeger waren im Einsatz. Der Schornsteinbrand war schnell unter Kontrolle, an dem Gebäude entstand ...