Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Mann bei Streit mit Messer verletzt: 32-jähriger Tatverdächtiger festgenommen

Kassel (ots)

Kassel-Nord:

Ein Streit zwischen zwei Männern endete am gestrigen Mittwochabend in der Kasseler Nordstadt für einen der beiden Männer mit Stich- sowie Schnittverletzungen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatten sich die beiden 32 und 38 Jahre alten Männer in der Friedrich-Wöhler-Straße auf einem Gehweg getroffen. Dort hatte sich offenbar gegen 22:15 Uhr ein Streitgespräch entwickelt, in dessen Verlauf der 32-Jährige seinen Kontrahenten mit einem Messer angegriffen und am Oberkörper verletzt haben soll. Der 32 Jahre alte Tatverdächtige war anschließend mit einem Pkw vom Tatort geflüchtet. Der schwer verletzte 38-Jährige aus Kassel wurde vor Ort von Rettungskräften sowie einem Notarzt behandelt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr soll für ihn nach derzeitigem Kenntnisstand nicht bestehen. Im Rahmen der ersten kriminalpolizeilichen Ermittlungen und der Fahndungsmaßnahmen konnte der geflüchtete 32-Jährige schließlich in der Nacht durch eine Spezialeinheit in Lohfelden festgenommen werden.

Die Beamten des Kommissariats 11 der Kasseler Kripo ermitteln in diesem Fall nun wegen des Verdachts auf ein versuchtes Tötungsdelikt. Der genaue Ablauf und die Hintergründe der Auseinandersetzung sowie der Tat sind bislang noch ungeklärt und nun Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Derzeit wird von den Kriminalbeamten geprüft, ob eine Vorführung des 32-Jährigen aus Lohfelden vor den Haftrichter angeordnet wird.

Rückfragen bitte an:

Ulrike Schaake
Pressesprecherin
Tel. 0561-910 1021

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: +49 561 910 1020 bis 23
Fax: +49 611 32766 1010
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: +49 561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel