Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Nach Treppensturz: Alkoholisierter 37-Jähriger greift zur Hilfe geeilten Rettungssanitäter an

Kassel (ots)

Kassel-Wesertor:

Im Polizeigewahrsam und mit einem Strafverfahren wegen tätlichen Angriffs auf Personen, die Vollstreckungsbeamten gleichstehen, endete die vergangene Nacht für einen erheblich unter Alkoholeinfluss stehenden 37-Jährigen aus Kassel. Der Mann war zuvor Zuhause eine Treppe heruntergestürzt und hatte sich dabei eine Kopfplatzwunde zugezogen, weshalb andere Bewohner des Mehrfamilienhauses gegen 00:30 Uhr den Rettungsdienst gerufen hatten. Als die zur Hilfe geeilte Rettungswagenbesatzung vor Ort eintraf und die Platzwunde des Mannes versorgen wollte, reagierte er äußerst aggressiv und versuchte einen der Sanitäter mit der Faust ins Gesicht zu schlagen. Da der 20-Jährige schnell reagierte und schützend seine Arme vors Gesicht hielt, traf der 37-Jährige ihn zwar am linken Unterarm und der linken Kopfseite, verletzte ihn damit aber nicht schwerer. Eine hinzugerufene Streife des Polizeireviers Nord nahm den 37-Jährigen schließlich fest. Ein Atemalkoholtest bei dem hinreichend polizeibekannten Mann ergab, dass er 1,9 Promille intus hatte. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen brachten die Beamten den 37-Jährigen zur Ausnüchterung und Verhinderung weiterer Straftaten in eine Zelle des Polizeipräsidiums, wo er den Rest der Nacht verbringen musste. Die Ermittlungen gegen ihn dauern an.

Rückfragen bitte an:

Ulrike Schaake
Pressesprecherin
Tel. 0561-910 1021

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: +49 561 910 1020 bis 23
Fax: +49 611 32766 1010
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: +49 561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
  • 21.12.2022 – 05:01

    POL-KS: Baunatal, BAB, Kreuz Kassel West

    Kassel (ots) - Am Mittwoch, den 21.12.2022 gegen 00:05 Uhr kam es am Autobahnkreuz Kassel West zu einem Alleinunfall eines LKW´s mit Anhänger. Der LKW befuhr die BAB 49 in Fahrtrichtung Kassel und wollte auf die BAB 44 in Fahrtrichtung BAB 7 auffahren. In der Kurve kam der LKW zunächst nach rechts auf die dortige Bankette von der Fahrbahn ab und fuhr im Anschluss gegen die linksseitig vorhandene Betonleitplanke. ...

  • 20.12.2022 – 15:19

    POL-KS: Unbekannte brechen in Kindergarten ein: Zeugen in Fuldatal-Wilhelmshausen gesucht

    Kassel (ots) - Fuldatal (Landkreis Kassel): Bislang unbekannte Täter sind in der Nacht zum heutigen Dienstag in einen Kindergarten in der Schlesierstraße in Fuldatal-Wilhelmshausen eingebrochen. Die Einbrecher waren zunächst über den Zaun geklettert, hatten dann vom Innenhof aus ein Fenster aufgehebelt und waren so in das Gebäude eingestiegen. Dort durchsuchten ...